04.03.2018

TSG Emmerthal - HSG Lügde-Bad Pyrmont 22:20 ( 11:11 )

Emmerthal setzt Serie auch gegen Pyrmont fort

Die Serie geht weiter: Die Handballdamen der TSG Emmerthal lassen sich derzeit auch nicht von einem Derby-Rivalen aufhalten. Die Trainer-lose Mannschaft, heute wieder super gecoacht von Caki Mügge, gewann mit 22:20 (11:11) gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont e. V.. Damit sind die TSG-Damen seit Jahreswechsel ungeschlagen und haben dabei 5:1 Punkte verbucht.*
"Gegen Pyrmont bot das gesamte Team eine kämpferische Leistung", berichtet Schrader nach Abpfiff.
Mit einer vielversprechenden 3:1-Führung gingen die Emmerthalerinnen in Führung. Doch Pyrmont zeigte folglich seine in den letzten Wochen bewiesene Qualität und stellte den Spielstand neu ein (4:6). Zwar gelang es der TSG beim 7:7 den Stand zu egalisieren und wieder in Führung zu gehen, doch die HSG schlug eiskalt zurück (9:9; 9:11), sodass nun die Emmerthalerinnen am Zug waren, die Anzeigetafel zur Halbzeit befriedigender einzustellen. Tegtmeyer und Lönneker übernahmen die Verantwortung (11:11).Nach Wiederanpfiff setzten sich die Pyrmonterinnen wieder ab (13:15), bis auf Emmerthaler Seite Rath und Niemeyer für eine gewisse Ausgewogenheit sorgten (15:15). Im weiteren Spielverlauf (16:16, 19:19) ging es spannend zu. Beim 21:19 in der 55. Minute lag die TSG nicht nur mit zwei Treffern in Führung, sondern war auch bereits auf die Siegerstraße eingebogen. Bis zum Abpfiff blieb es zwar sehr spannend, aber mit viel Einsatz holte die TSG die beiden Zähler.

Treffer für die TSG: Niemeyer, Neele (9, 3/3), Lönneker, Lena (6), Rath, Gina (3), Krakowski, Viktoria (2), Steinwedel, Angela und Tegtmeyer, Tina (je 1)