01.03.2013

TSG und HSG mit Rückenwind ins Lokal-Duell!

TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 17 Uhr).

Kurstädterinnen zu Gast in Kirchohsen / Pyrmont will Emmerthal nicht vorbei ziehen lassen

In der Sporthalle Kirchohsen steigt am Samstagnachmittag das Lokal-Duell zwischen der TSG Emmerthal und der HSG Lügde-Bad Pyrmont. Nicht nur geographisch liegen beide Vereine dicht beieinander. Auch in der Tabelle sind die Gastgeberinnen und die Kurstädterinnen unmittelbare Nachbarn. Nur ein Zähler trennt die achtplatzierte TSG von den derzeit auf Rang sieben angesiedelten Gästen. Doch selbst das obere Tabellendrittel ist für beide noch in direkter Sichtweite. Der TC Hameln liegt nach ebenfalls 18 absolvierten Partien mit 24 Punkten auf Rang zwei. Wenn die Grün-Weißen mit dem nach Himstedt zweitbesten Angriff der Liga auf die beste Abwehr der unteren Tabellenhälfte treffen , dürfte es also spannend zugehen - zumal beide Teams durch ihre Siege des letzten Spieltages mit Rückendwind ins Rennen gehen.

Quelle: AWesA