01.03.2013

TSG startet großen „Auswärts-Marathon“

Hannoverscher SC – TSG Emmerthal (Sonntag, 16 Uhr).

Die TSG Emmerthal startet am Sonntag ihren großen Auswärts-Marathon! Vier Spiele in Folge müssen die Grün-Weißen in fremden Hallen Farbe bekennen. „Damit wartet auf unsere Spieler eine schwierige Aufgabe, da sie sich bisher gerade auswärts immer etwas schwer taten“, weiß TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn um die hohe Hürde der nächsten Wochen. Gegen den derzeitigen Tabellenletzten der Landesliga hoffen die Emmerthaler Anhänger allerdings auf den  zweiten Auswärtssieg. Für zahlreiche Unterstützung wurde bereits gesorgt: Die TSG setzt einen Fan-Bus ein, um für zusätzlichen Support zu sorgen. „Noch sind einige Plätze frei. Abfahrt ist Sonntag um 13.15 Uhr am Parkplatz Neue Straße“, so Brackhahn, bei der sich Interessenten unter der Telefonnummer 0176/21632399 anmelden können. „Von der Papierform sind wir der Favorit. Das müssen wir annehmen und mit entsprechender Körpersprache auftreten“, weiß Keeper Andrew Treuthardt derweil um die Rollenverteilung. Dennoch mahnt TSG-Trainer Ralph Schönemeier vor Überheblichkeit: „Ich warne davor, den Gegner zu leicht zu nehmen. Der HSC wird alles daran setzen, um mit einem Heimsieg den Anschluss zu einem Nichtabstiegsplatz herzustellen.“ Vor allem Spielmacher und Torgarant Jan Juretzka sowie Florian Schmidtchen gilt es dabei in den Griff zu bekommen. „Wir müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern brauchen Männer, die kämpfen und zwei Pluspunkte holen“, fordert Schönemeier, dessen Mannen das Hinspiel mit 33:28 für sich entschieden. Personell bleiben noch Fragen offen: Die Einsätze von Bastian Reinecke und Jürgen Rotmann sind aktuell noch unklar. Fest steht, dass Sascha Weidemann seinem Team nicht zur Verfügung stehen wird.

Quelle: AWesA