01.03.2013

Schönemeier verlässt Emmerthal

TSG-Coach trainiert nächste Saison HSG Schaumburg-Nord / Kutschera auf Trainer-Suche: „Es laufen schon Gespräche“

Nur noch bis zum Saisonende TSG-Trainer: Ralph Schönemeier.

Am 12. Mai wird Ralph Schönemeier im Derby bei seinem Ex-Club HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf zum letzten Mal auf der Trainerbank der TSG Emmerthal platz nehmen. Schönemeier, der die Grün-Weißen zuletzt von der WSL-Oberliga in die Landesliga führte, übernimmt in der kommenden Spielzeit das Traineramt beim Verbandsligisten HSG Schaumburg-Nord. Möglicherweise coacht der Handball-Fachmann, der in Seelze wohnt, sein neues Team dann sogar in der Oberliga. Denn aktuell belegt die HSG, für die auch der ehemalige Emmerthaler Julian Kutschera auf Torejagd geht, Rang zwei und macht sich daher berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die vierte Liga. „Er ist eine halbe Stunde früher in der Halle und spielt mit der HSG Schaumburg-Nord ein oder zwei Klassen höher“, erklärt Emmerthals Handball-Chef Stephan Kutschera, der sich bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht hat: „Es laufen schon Gespräche.“

Quelle: AWesA