13.04.2013

Nach der Osterpause: Emmerthal gastiert beim „Deisterexpress“

Schönemeier: „Erwarte einen offenen Spielverlauf“

Will in Springe punkten: Tobias Brackhahn (TSG Emmerthal).

HF Springe II – TSG Emmerthal (Samstag, 17 Uhr).

Nach der mehrwöchigen Spielpause hoffen die TSG-Verantwortlichen, dass sich die Spieler gut erholt haben und sich nun wieder auf ihre handballerischen Stärken konzentrieren, um zum Saisonendspurt in den noch fünf ausstehenden Partien möglichst viele Punkte zu sammeln. Am Samstag stehen die Emmerthaler dabei bei der Drittliga-Reserve aus Springe auf dem Prüfstand. „Das wird keine einfache Aufgabe. Springe verfügt über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern“, weiß TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. So endete bereits das Heimspiel leistungsgerecht 25:25-Unentschieden. „Ich erwarte auch bei dieser Begegnung einen offenen Spielverlauf. Entscheiden wird die bessere Abwehr-/Torwart-Kombination sein“, ahnt TSG-Coach Ralph Schönemeier. Mit Urlaubsrückkehrer Arne Bischoff und Routinier Marcel Ketelhake (zuletzt zehn Tore gegen den HSC) stehen dem „Deisterexpress“ zwei wichtige Eckpfeiler zur Verfügung. Auch Distanzschütze Jonas Borgmann wirkt regelmäßig bei der ersten Herren mit. „Wir haben gut trainiert und alle Spieler sind an Bord. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen mit einem Sieg wieder ein positives Punktekonto erreichen“, nennt Tobias Brackhahn die Ziele für Samstag.

Quelle: AWesA