21.09.2012

Vorfreude auf das Gemeinde-Derby

Altherren: SG Börry/Hajen ist am Samstag zu Gast in Emmern

TSG Emmerthal – SG Börry/Hajen (Samstag, 17 Uhr).

Die immer noch ersatzgeschwächte TSG hofft auf ihren zweiten Dreier, weiß aber nicht genau, wer an Bord ist. „Mancher Einsatz wird erst kurz vorm Spiel entschieden. Wir können auch Börry nicht genau einschätzen. Den Aufwärtstrend in spielerischer und kämpferischer Hinsicht aus dem TBH-Spiel wollen wir beibehalten. Schließlich geht es hinterher zum Hagenohsener Griechen. Wir hoffen auf schönes Wetter und , dass das `Vorspiel´ der Ersten auch gut wird. Da brauchen wir wenigstens nicht abkreiden“, so TSG-Sprecher Olaf Ossenkopp augenzwinkernd. „Wir treten am Samstag zum Derby in Emmerthal an und keiner der aktiven Spieler kann sich aus der Vergangenheit an dieses Punktspiel im Altherrenbereich erinnern. Deswegen ist die Vorfreude natürlich sehr groß und jeder Spieler hat trotz seiner vielen Fußballjahre ein kleines Kribbeln in der Bauchgegend", fiebert SG-Routinier Dirk Brockmann dem Duell entgegen, auch wenn einige Spieler angeschlagen oder privat verhindert sind. „Nichts desto trotz wollen wir wieder eine gute Leistung bringen und mit Spaß in dieses Derby gehen. Die einzige Vorgabe wird die läuferische Komponente sein, dafür haben wir im Spiel gegen Klein Berkel zu wenig getan. Gerade auf dem großen Platz in Emmerthal ist  eine große Bereitschaft gefragt, ansonsten wird es schwer gegen unseren Nachbarn zu bestehen.“

Quelle: AWesA.de