27.09.2012

Ossenkopp nach verspielter 3:1-Führung: „Es war Weihnachten“

Altherren: 3:3-Remis im Derby gegen Börry

TSG Emmerthal – SC Börry 3:3.

Zunächst brachte Oliver Schwienteck die TSG in Führung. Börry lauerte derweil vor allem auf Konter. Die SC-Taktik zahlte sich kurz vor der Halbzeit aus: Andre Brockmann markierte das 1:1 – nach einem Konterangriff. Nach dem Seitenwechsel war zunächst das gleiche Bild zu beobachten. Mit dem Unterschied, dass die Hausherren diesmal ihre Möglichkeit nutzten. „Die Gelb-Rote Karte für Jens Gutsche beim Stand von 1:1 und die daraus resultierende 3:1-Führung für Emmerthal innerhalb weniger Minuten bedeute fast die Vorentscheidung", so SC-Sprecher Dirk Brockmann. Schwienteck und Sven Wiederstein erzielten die vermeintlich komfortable Führung für die TSG. „Ab diesem Zeitpunkt war dann Weihnachten und wir haben Geschenke verteilt", ärgerte sich indes Emmerthals Sprecher Ossenkopp. So erzielte Brockmann mit seinen Treffern zwei und drei noch den Ausgleich für die Gäste. „Ich muss unserem ersatzgeschwächten Team ein Riesenkompliment aussprechen. Aus einer sehr engagierten Mannschaft ragte neben dem Dreifachtorschützen Andre Brockmann auch Dirk Böhning heraus, der trotz seiner Knieprobleme eine starke Leistung auf den Rasen brachte", lobte Brockmann die Leistung seiner Mannschaft.
Tore: 1:0 Oliver Schwienteck, 1:1 Andre Brockmann, 2:1 Schwienteck, 3:1 Sven Wiederstein, 3:2 A. Brockmann, 3:3 A. Brockmann.
Besonderes: Jens Gutsche (Gelb-Rot).

Quelle: AWesA.de