17.01.2013

Vorbericht männl. A-Jugend - HSV Nordstars

TSG Emmerthal gegen HSV Nordstars (Sonntag 15.15 h)

Am Sonntag geht es im 2. Heimspiel des Jahres gegen die Hannoverschen Nordstars. Die Gäste belegen zur Zeit den 6. Tabellenplatz mit 10:12 Punkten. Das Hinspiel war das erste Spiel unserer Jungs in der Saison und wurde sogleich deutlich mit 34:16 Toren verloren. Die Gäste nutzten im Hinspiel unsere vielen Fehler konsequent durch Tempogegenstöße aus und ließen uns ziemlich alt aussehen. Durch die Erfahrung , die diese junge Mannschaft im Laufe der Saison gemacht hat, sollte sich so eine hohe Niederlage nicht wiederholen. Unsere Spieler haben sich im Laufe dieser Saison leistungsmäßig gesteigert und haben vor allem im Angriff die Fehler der ersten Spiele auf ein Minimum gesenkt. Zwar gehören die Nordstars nicht zu den ersten vieren der Liga, aber wir leider auch nicht. Unser Trainer Björn möchte gerne seinen 2. Sieg einfahren aber in erster Linie ist es ihm wichtig das die Mannschaft ihr Potenzial einmal über 60 Minuten abruft und ein gutes Spiel absolviert. Sollte dieses am Sonntag zutreffen, ist von den Zuschauern ein interessantes Spiel zu erwarten.