20.01.2013

MJA - HSV Nordstars 18:29 (5:14)

Verschlafene erste Halbzeit legte den Grundstock zur Niederlage.

Am Sonntagnachmittag fand in heimischer Halle das Heimspiel gegen die HSV Nordstars statt. Hoch motiviert wollte man die Hinspielschlappe gegen die Gäste vergessen machen. Doch man traf auf einen Gegner der von der ersten Minute an konzentriert zur Sache ging und unser Vorhaben schon in den ersten Minuten  zu Nichte machte. Durch eine aggressive Abwehr, die sehr konzentriert zur Sache ging wurde den Emmerthaler von vorne rein schon der Schneid abgekauft. Die Hausherren fanden  in der ersten viertel Stunde überhaupt kein Mittel gegen die gut eingestellte Abwehr der Nordstars. Denn nach erst 14 Minuten gelang den Emmerthaler den ersten Treffer zum 1:9, und schon zu diesem frühen Zeitpunkt wurde allen schon klar das hier und heute nichts zu holen gab. Denn auch im Angriff waren die Gäste auf allen Positionen weit aus besser besetzt. und bauten ihren Vorsprung nach 30 Minuten auf 14:5 Tore aus. 14 Gegentreffer in der Landesliga zu kassieren ist normal, aber gegenüber 5 Treffer in 30 Minuten zu werfen ist indiskutabel. Das einzige positive am heutigen Tag war die Abwehrleistung welches sich auch im zweiten Durchgang fortsetzte. Die Gäste konnten nämlich erst ihren15 Treffer in der 37. Minute anbringen. Aber in der Zwischenzeit  verstanden es die Hausherren nicht den Rückstand zu mindern. In der Folgezeit begriffen auch die Hausherren das das Runde in das Eckige muss. Auf einmal wurde vorne auch getroffen und in der Abwehr stand man gegen die HSVer fiel besser und im Tor stand mit Daniel William ein Torwart, der einige 100%ige Torschancen der Gäste verhinderte. Nach dem Spiel stellt sich die Frage, warum konnte man in der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten und in der ersten Halbzeit so untergehen, da vor dem Spiel die Motivation hundertprozentig vorhanden war. Sollte man das Positive aus diesem Spiel ziehen, so war es eine gute Erfahrung für die nächste Saison.

Tore: Malte Hrabak 9, Maximilian Vogt 3, Maximilian Sauer., Leander Lühr je 2, Michael Bissel und Lucas Büsing je 1