13.01.2013

TSG Emmerthal – TV Stadtoldendorf 33 : 18 ( 16 : 8 )

Die Emmerthaler Frauen erwischten einen guten Start ins Jahr 2013. Stadtoldendorf reiste  leider mit einem sehr kleinen Kader an.

Die Handballerinnen aus Stadtoldendorf spielten wieder sehr langsam. Ziel war es sich auf gar keinen Fall daran anzupassen. Über 6:1 und 13:4 setzten sie sich die Emmerthalerinnen erfolgreich ab. In der Halbzeitpause wackelte beim Gegner die Kabine.

In der Emmerthaler Kabine wurden kleine Verbesserungsmöglichkeiten besprochen und in der zweiten Halbzeit sollte noch mehr „Gas“ gegeben werden. Nach einem kurzen Hänger starteten die TSG Frauen durch. Spielzüge liefen, die Gegnerinnen wurden zu Fehlern gezwungen und die anfallenden Konter wurden im gegnerischen Tor versenkt.

Ab der 45. Minute ließen die Kräfte bei den Gegenspielerinnen deutlich nach. Die Folge waren vier Zeitstrafen und das Spiel war gelaufen.

Das „langweilige“ Spiel endete 33 : 18.  Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.

Tore:    Duygu Albayrak 2, Carmen Schrader 2, Doreen Männich 8, Neele Niemeyer 3, Angela Steinwedel 2, Sarah Kröning 2, Carina Liepelt 5, Katharina Roberts 9