20.01.2013

HSG Schaumburg Nord - Damen 15:30 (9:14)

Die TSG Frauen liefen am Sonntagabend im kalten Waltringhausen auf. Die Gegnerinnen verweilen auf den vorletzten Tabellenplatz. Dieses Spiel sollte vor allem noch einmal zur Vorbereitung auf die nächsten schwerer werdenden Spiele genutzt werden. Rein von den Chancen erarbeitete sich die Mannschaft Chancen und Torwürfe für zwei Spiele. 6 Konter blieben ungenutzt und 6 mal hielt der Pfosten und Latte allein in der ersten Halbzeit. Somit plätscherte das Spiel über 2:4, 6:8 und 9:14 so vor sich hin.

Die Schaumburgerinnen bemühten sich sehr, aber auch in der zweiten Halbzeit fiel ihnen nicht mehr viel ein. Endlich konnte man eine kleine Leistungssteigerung erkennen. Von 9:15 zogen die Emmerthalerinnen auf 11:21 und 14:28 davon. Vielen Dank an Esther, die so kurzfristig die Ausfälle von Jennifer Kappmeyer, Carmen Schrader und Sarah Lieber kompensieren konnte.
Man gut, dass die beiden Schiedsrichter das Spiel so „unterhaltsam“ gestalteten.

Tore:    Janina Schaper, Cathrin Mügge, Duygu Albayrak 1, Carina Liepelt 4, Doreen Männich 8, Katharina Roberts 10, Neele Niemeyer 1, Svenja Schaper, Angela Steinwedel 1, Esther Wehking 4, Tina Tegtmeyer 1