<
137 / 161
>

 
04.12.2012

Emmerthal besiegt Alfeld

TSG Emmerthal – SV Alfeld 29:22 (18:10).
 
Gegen ersatzgeschwächte Alfelderinnen liefen in der TSG-Abwehr noch nicht alle Fäden zusammen. Dennoch setzten sich die Grün-Weißen zügig auf 12:3 ab. Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten den Rückstand sich zur Pause zumindest auf acht Tore. „Leider verletzte sich die gegnerische Torfrau eine Minute vor der Halbzeit, so dass sie nicht mehr auflaufen konnte. Und auch Jennifer Kappmeyer schied verletzt aus“, berichtete TSG-Trainerin Sigrid Schwarz. Sichtlich geschockt und noch weiter geschwächt zogen die Emmerthalerinnen auf 24:13 davon. Die TSG-Damen gönnten sich anschließend 15 desolate Rest-Minuten. „Chancen wurden reihenweise vergeben und auch die Abwehrreihe funktionierte nicht mehr so“, meinte Schwarz, deren Team am Ende mit 29:22 die Oberhand behielt.

TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (1), Carina Liepelt (5), Doreen Männich (6), Katharina Roberts (7), Neele Niemeyer (2), Angela Steinwedel (2), Sarah Lieber (2), Jennifer Kappmeyer (2), Tina Tegtmeyer (2).

Quelle: AWesA
sponsored by