26.11.2012

DIE ZWEITE: Goitke hält in Emmerthal den Punkt fest

HF Springe II mit 25:25 zufrieden

Handball (jab). Landesligist HF Springe II hat bei der TSG Emmerthal sein bislang bestes Saisonspiel abgeliefert. Zum Sieg hat es dennoch nicht gereicht. Obwohl die Springer lange führten, hatten sie am Ende noch Glück, dass Torwart Jan Goitke den letzten Angriff der Gastgeber parierte und damit das 25:25 (14:12) festhielt. HF-Coach Andreas Kinne kann mit dem Remis leben: „Ein Punkt im Emmerthal ist nicht schlecht.“

Abwehrchef Marcel Ketelhake war kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Infekts ausgefallen. Dennoch starteten die Gäste stark, verteidigten gut und lagen vor der Pause immer in Führung. Nach dem Seitenwechsel bauten sie den Vorsprung sogar auf 17:12 aus. Dann verloren sie den Faden – auch, weil die Schiedsrichter jetzt zahlreiche Zeitstrafen gegen die Springer aussprachen. Jonas Borgmann sah nach seiner dritten sogar Rot (53.).

Emmerthal kam heran, glich zum 22:22 aus und ging sogar mit 24:22 in Führung. Springe schaffte zwei Tore zum 24:24 und 30 Sekunden vor Schluss durch Arne Bischoff auch das 25:25. Zwei HF-Spieler kassierten noch Zwei-Minuten-Strafen, doch auch in doppelter Überzahl gelang der TSG nicht mehr der Siegtreffer.

HF Springe II: Goitke, Volgmann – N. Hermann (5), Bischoff (5), Michalsky (4/1), Borgmann (3), Busse (3/1), Rückert (2), Freier (2), Zahn (1), S. Hermann, Loges, Hartmann, Kahl.

Quelle: Neue Deister Zeitung