Servus „Weißhaar-Jochen“

„Der Jochen hätte den aber reingemacht…“

Weisshaar-Jochen Abschied 1 TSG Emmerthal
Von Olaf Ossenkopp

Am Mittwoch (22.08.12) wurde unser langjähriger Mitspieler Jochen P., kurz „Weißhaar-Jochen“ verabschiedet. Nach mehr als 40-jähriger Vereinsmitgliedschaft wählte unser Jochen aus privaten Gründen das Exil im Freistaat Bayern. Man munkelt, trotz seines hohen Alters, ca. 73, sucht er noch eine fußballerische Herauforderung bei 1860 München. Er war mittwochs beim Training  immer zur Stelle, wenn es darum ging, gegen den Ball zu treten. An diesen Trainingtagen brachte er immer noch manchen Abwehrspieler wegen seines unorthodoxen Spielstils schier zur Verzweifelung. Auch stand er in der damaligen Altliga II, die mit ihm die Meisterschaft im Jahr 2008 erringen konnte. Auch brachte er sich immer gut ins Team ein, ob als Getränkewart am Mittwochabend oder als Grillorganisator.
Schon des Öfteren hallte es bei den letzten Trainingstagen über den Platz: „Der Jochen hätte den aber reingemacht…..“, wenn mal irgendein Blinder den Ball nicht über die Linie bekam.

Wir wünschen unserem Jochen alles Gute bei den Weißwurstfuzzis und vor allem Gesundheit.
Weisshaar-Jochen Abschied 5 TSG Emmerthal

Weisshaar-Jochen Abschied 4 TSG Emmerthal