TSG Emmerthal - Hannover 96



Hannover 96 in Torlaune – und Mohamed lässt 2.500 Fans jubeln

Michael Sauer Tamer Oezbek TSG Emmerthal Hannover 96
Als die TSG-Routiniers Michael Sauer und Tamer Özbek unter dem Beifall der 2.500 Fans den Rasen nach einer Viertelstunde verließen, stand ein beachtliches 0:0 gegen die 96er zu Buche - dann begann das muntere Toreschießen.

TSG Emmerthal – Hannover 96 1:22 (0:9).
Und wieder ist es ein Fußball-Fest geworden! Wie schon im vergangenen September gegen den FC St. Pauli Michael Jermakowicz Jan Schlaudraff TSG Emmerthal Hannover 96kamen die Zuschauer in Emmerthal voll und ganz auf ihre Kosten. 23 Mal klingelte es insgesamt im Kasten. Und einmal mussten sogar die Profis hinter sich greifen. In der 87. Minute legte Victor Gorr das Leder mustergültig in die Mitte – und der freistehende Hozan Mohamed ließ dem neuen 96-Keeper Samuel Radlinger keine Chance. TSG-Nachwuchs TSG Emmerthal Hannover 96Das sorgte für großen Jubel in den Reihen der gut 2.500 Zuschauer, die zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr an einen Treffer des Kreisligisten geglaubt hatten. Und auch die Helfer waren erfreut: Sponsor Jürgen Lohmann spendiert auch diesmal 100 Liter Freibier (!) für die Helfer-Party. „Das war eine tolle Veranstaltung und eine klasse Atmosphäre“, kommentierte Hannovers Co-Trainer Norbert Düwel, der augenzwinkernd nachwarf: „Die Mannschaft hatte gestern und heute Vormittag frei und hat sich extra für dieses Spiel geschont.“

Eine Viertelstunde bleibt der TSG-Kasten vernagelt

Mirko Slomka TSG Emmerthal Hannover 96Mächtig ins Zeug legten sich auch die 35 (!) eingesetzten TSG-Akteure, die dem haushohen Favoriten und Europapokal-Teilnehmer in der Anfangsphase das Leben
schwer machten. Genau eine Viertelstunde lang blieb Emmerthals Gehäuse vernagelt. Das lag auch an TSG-Schlussmann Christian Zimmermann, der bei Einschuss-Chancen von Mohammed Abdellaoue (8.) glänzend parierte. Als die TSG-Routiniers Michael Sauer und Tamer Özbek den Rasen verlassen hatten, war es in der 16. Minute dann aber passiert. Zuschauer TSG Emmerthal Hannover 96Jan Schlaudraff sorgte für den ersten 96-Treffer – und eröffnete damit den Torreigen. Jetzt zeigten die Profis ihre Klasse und legten noch vor der Pause gleich acht weitere Tore nach. Zimmermann blieb noch einige Male Sieger und auf der anderen Seite kamen die Gastgeber nach klasse Pass von Michael Jermakowicz durch Manuel Capobianco zu ihrer ersten und einzigen Torchance in Durchgang eins. Doch Emmerthals Linksfuß verstolperte im letzten Moment aus guter Position (26.).

Kollektiver Jubel: Ehrentreffer sorgt für Happy End

Auch nach dem Seitenwechsel der von Schiedsrichter Felix Wittrock (MTSV Aerzen) und Jubel TSG Emmerthal Hannover 96seinen beiden Assistenten Jan Hartwig und Max Deichmann (beide TSG Emmerthal) gut geleiteten Partie ließen die Tore zunächst auf sich warten. 57 Minuten waren gespielt, als der am Ende dreifache Torschütze Deniz Aycicek, der später auch mit einem herrlichen Flugkopfball-Treffer in Szene trat, den erneuten Bann brach. Anschließend legten die „Roten“ wieder los wie die Feuerwehr, fanden aber in den nun zwischen den Pfosten stehenden Cord-Lennart Meyer immer wieder ihren Meister. Doch auch der tapfere TSG-Schlussmann konnte die 22 Gegentore nicht verhindern. Doch am Ende kam das Happy End. Als Mohamed der umjubelte Ehrentreffer gelang stürmte die gesamte TSG-Abordnung den Platz, begrub den Torschützen unter sich – wie auch die 96er, die sich den Jubelszenen anschlossen.

Koch happy: „Wir danken E.ON für das große Geschenk“

„Es hätte schlimmer kommen können. Wir waren diesmal knapp dran. Nächstes Mal schlagen wir die 96er bestimmt“, scherzte Roddy Quartey nach dem Abpfiff. Der neue TSG-Coach war mit dem Auftritt seines Teams rundum zufrieden: „Ich tue mir unglaublich schwer, für die kommende einen 18er-Kader zu bestimmen. Die
Trainingsbeteiligung Christian Schulz TSG Emmerthal Hannover 96ist sehr gut. Die Jungs ziehen super mit. Keiner ist sich zu schade, auch mal in der Zweiten zu spielen!“ Auch Emmerthals Spartenleiter Karl-Heinz Koch war happy: „Wir danken E.ON für das große Geschenk. Das war eine mehr als gelungene Veranstaltung. Ich danke den unermüdlichen Helfern und den vielen Zuschauern, die uns wieder unterstützt haben.“ Zum großen Drumherum gehörten auch die Ehrung der Emmerthaler C-Junioren durch die Sparkasse Weserbergland sowie die Vorstellung des Damen-Benefizspiels des SC Diedersen gegen Hannover 96, das am 06. August um 15.30 Uhr über die Bühne gehen wird. Die heimischen Fußball-Fans haben bereits am 20. Juli wieder die Möglichkeit, die „Roten“ live unter die Lupe zu nehmen: Am 20. Juli treffen Christian Pander, der in Emmerthal sein Debüt im 96-Dress feierte und zwei Torvorlagen gab, und sein Team im Hamelner Weserberglandstadion auf den FC Sunderland.
TSG Emmerthal: Christian Zimmermann, Torsten Torster, Florian Beims, Marcel Sparmann, Daniel Magaschütz, Michael Sauer, Manuel Capobianco, Murat Bendes, Slava Gess, Tamer Özbek, Michael Jermakowicz, Cord-Lennart Meyer, Matthias Hanke, Daniel Westphal, Daniel Englisch, Tobias Masur, Sören Welzhofer, Nils Wetzstein, Alexander Strehlow, Marven Manser, Hendrik Scheel, Kerim Bendes, Timo Schnorfeil, Niklas Hahn, Hozan Mohamed, Ümit Simsek, Norman Rath, Daniel Plughaupt, Eyüp Cicek, Cayan Altuntas, Tim Zimmermann, Christopher Kulka, Gökhan Akdogan, Victor Gorr, Marcus Maiser.
Hannover 96: Ron-Robert Zieler, Christopher Avevor, Karim Haggui, Christian Pander, Emanuel Pogatetz, Christian Schulz, Sergio Pinto, Lars Stindel, Moritz Stoppelkamp, Mohammed Abdellaoue, Jan Schlaudraff, Samuel Radlinger, Erdal Akdari, Mario Eggimann, Konstantin Rausch, Deniz Aycicek, Sofian Chahed, Altin Lala, Jannis Pläschke, Manuel Schmiedebach.
Tore: 0:1 Jan Schlaudraff (16.), 0:2 Mohammed Abdellaoue (17.), 0:3 Schlaudraff (22.), 0:4 Lars Stindel (25.), 0:5 Moritz Stoppelkamp (32.), 0:6 Stoppelkamp (34.), 0:7 Stindel (35.), 0:8 Stindel (36.), 0:9 Stindel (45.), 0:10 Deniz Aycicek (57.), 0:11 Schlaudraff (61.), 0:12 Aycicek (63.), 0:13 Schlaudraff (68.), 0:14 Sofian Chahed (70.), 0:15 Abdellaoue (71.), 0:16 Manuel Schmiedebach (76.), 0:17 Aycicek (80.), 0:18 Schlaudraff (83.), 0:19 Abdellaoue (84.), 0:20 Schlaudraff (85.), 1:20 Hozan Mohamed (87.), 1:21 Konstantin Rausch (88.), 1:22 Aycicek (90.).
Schiedsrichter: Felix Wittrock (MTSV Aerzen).
Assistenten: Jan Hartwig, Max Deichmann (beide TSG Emmerthal).
Zuschauer: 2.500.

Text und Bilder: www.AWesA.de

sponsored by