01.06.2015

Herren 30 mit Auftaktsieg in der Regionsliga

Mit einem ungefährdeten Sieg startete die Herren 30 in die Regionsliga-Saison. Als Gast beim SV Hastenbeck gewannen die Jungs um Mannschaftsführer Thomas Brandau mit 4:2.

TSG Emmerthal Tennis

Thomas Brandau fehlte verletzungsbedingt im Einzel

In die Einzel starteten Matthias Walter an Pos. 1, Jens Reinheckel an Pos. 2 und Maik Hornig an Pos. 4. auf den drei Plätzen der Hastenbecker Anlage. Thomas Brandau als eingentliche Pos. 2 musste sich nach einer Verletzung noch im Einzel schonen.

Matthias und Maik konnten ihre Einzel glatt in zwei Sätzen mit 6:1 / 6:2 bzw. 6:1 / 6:3 gewinnen. Jens hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun und verlor den ersten Satz nach 4:3 Führung knapp mit 6:4. Im zweiten Satz bekam sein Gegner noch mehr Sicherheit, so dass Jens diesen mit 6:1 abgeben musste. Ganz so deutlich wie das Ergebnis es aussehen lässt war das Spiel aber nicht. André musste dann an Pos. 3 auf den Platz und gewann schließlich nach nervösem Beginn und zwei Stunden Spielzeit knapp mit 7:6 und 6:4. In den anschließenden Doppeln musste für einen Sieg noch ein Doppel gewonnen werden. Matthias und Jens machten den Sack sehr deutlich und relativ schnell mit 6:0 und 6:2 zu.

Thomas, der für André in die Doppel rückte spielte mit Maik einen starken ersten Satz, der schließlich mit 6:3 verdient gewonnen werden konnte. Nach einer 2:0 Führung im zweiten Satz kamen die Gegner besser ins Spiel und gewannen den zweiten und dritten Satz letztendlich verdient mit 6:2 und 6:3.

Somit wurde das erste Spiel der neuen Saison mit 4:2 für unsere Herren 30 entschieden. Ein guter Start in die neue Saison!