16.08.2016

Emmerthaler Herren 40 spielen Unentschieden in Auhagen

Am zweiten Spieltag erreichte die Mannschaft der TSG ein letztendlich gerechtes Remis beim starken MTV Auhagen.

Wir sind mit bei sehr gutem Tenniswetter mit folgender Mannschaft angetreten:

Matthias Walter, Andreas Todte, Michael Tong und Gerard Mc Geough

Nach den Einzeln stand es 2 : 2. Hier sorgten Matthias mit einem souveränen 6:1 und 6:0 sowie Andreas mit einem hart umkämpften 3:6, 6:2 und 10:8 für die Emmerthaler Punkte.

Michael und Gerard konnten sich gegen ihre routinierten und sehr sicher spielenden Gegner nicht durchsetzen.

So war für die anstehenden Doppel bei dieser Ausgangslage klar, dass wir die Besetzung so wählten, zumindest einen sicheren 3. Punkt einzufahren. Diesen erhofften Punkt erreichten dann anschließend unser Doppel Walter / Todte die dem gegnerischen Duo keine Chance ließen.  Am Ende stand es 6:1 und 6:2 für die TSG.

Die Chancen für unser 2. Doppel waren damit von vorherein begrenzt. Trotz teilweise engem Verlauf, was sich im Ergebnis leider nicht wieder spiegelte, konnte die beiden (Tong  / Mc Geough) den erhofften 4. Punkt für die TSG nicht einfahren. Endstand hier war 1:6 und 1:6 aus Emmerthaler Sicht.

Somit endete ein langer Spieltag bei sehr guter Gastfreundschaft in Auhagen mit für beide Seiten akzeptablem Unentschieden 3:3.

Bereits am kommenden Sonntag 21. August 2016 / 10 Uhr steht die nächste Partie beim TSC Fischbeck an. Bei entsprechender  Mannschaftsleistung sollte ein Sieg durchaus möglich sein.