23.08.2016

Emmerthaler Herren 40 halten Anschluss an die Tabellenspitze

Erfolg beim TSC Fischbeck

Unser 3. Punktspiel fand am 21.08. auswärts bei der TSC Fischbeck statt. Für unsere Mannschaft spielten Matthias Walter, Norbert Kinast, Bernhard Siegmund und Gerard Mc Geough. Zusätzlich kam Michael Tong im Doppel zum Einsatz.

Die Einzel von Matthias (6:0 und 6:0) und Norbert (6:2 und 6:2) wurden souverän gewonnen. Wesentlich spannender was es bei Bernhard und Gerard. Gerard konnte den ersten Satz 6.4 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging knapp mit 5:7 verloren. Der entscheidende Match-Tiebreak ging dann auch knapp mit 7:10 verloren. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel von Bernhard noch voll im Gang. Der erste Satz ging mit 6:3 klar an Bernhard. Im zweiten Satz lag er zurück und musste lange kämpfen. Beim Stand von 6:6 kam es dann zum Tiebreak. Unter Einsatz all seiner Kräfte konnte Bernhard diesen mit 7:5 für sich entscheiden. Dies ist umso höher zu bewerten, da er bereits am Tag zuvor bei der Herren 60 mitgewirkt hat.

Mit einem Stand von 3:1 Punkten nach den Einzeln konnten wir etwas entspannter in die Doppelspiele gehen.

Hier spielten Matthias und Michael das erste Doppel und Norbert und Bernhard das zweite Doppel. Matthias und Michael konnten ihr Spiel mit 6:4 und 6:2 für Emmerthal nach Hause bringen. Norbert und Bernhard kamen nicht so richtig ins Spiel. Der erste Satz wurde mit 4:6 verloren. Der zweite ging ebenfalls knapp mit 5:7 an die Tennisfreunde Fischbeck.

Insgesamt ein erfolgreicher Abschluss dieses Spieltages mit 4:2 Punkten. Alle Spiele sind fair gelaufen. Einen großen Dank an den TSC Fischbeck für die super Organisation und die klasse Bewirtung.

Nun steht am kommenden Sonntag (28.08. um 9 Uhr) auf unserer schönen Tennisanlage in Emmern das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten TSV Liekwegen auf dem Programm. Wir werden alles daran setzen, den Spielen auf Augenhöhe zu begegnen. Zuschauer sind wie immer gern gesehen.

Emmerthal, 22.08.2016