<
1 / 42
>

 
28.01.2019

Erfolgreicher Heimspieltag für die Weserbergland Volleys

Vergangenen Sonntag sicherten sich die Damen aus dem Weserbergland wichtige 6 Punkte und festigen damit den 3. Tabellenplatz in der Volleyball-Landesliga.
 
Weserbergland Volleys : VSG Hannover II    3 : 1
Weserbergland Volleys : TSV Groß Munzel  3 : 0


Alles vorbereitet!
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Damen der VSG Hannover ans Netz. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Mehrere Eigenfehler sorgten dafür, dass die Volleys zur Mitte des ersten Satzes zurücklagen. Durch starke Aufgaben fand das Team um Mannschaftsführerein Laura-Ann Schmidt aber zurück ins Spiel (25:21). "Die vielen Eigenfehler aus dem ersten Satz zogen sich leider auch in den zweiten", so Trainer Guddack, wodurch die gegnerische Mannschaft in einem insgesamt kampfbetonten Satz mit langen Ballwechseln den zweiten Satz gewonnen hat (24:26). Ein anfänglicher Aufstellungsfehler bei der VSG im folgenden Satz kam den Volleys zugute: Die Konfusion bei der gegnerischen Mannschaft wurde genutzt und ein sicherer Vorsprung durch gute Angriffe geschafft (25:11). Auch der vierte und letzte Satz ging an die Damen aus dem Weserbergland (25:12), sodass sie sich 3 wichtige Punkte gegen einen deutlich verbesserten Gegner als in dem Hinspiel in der Vorwoche sichern konnten.Volleyball Damen

Im Anschluss stand das Rückspiel gegen Tabellenschlusslicht TSV Groß Munzel an. Auch in diesem Duell sorgten unnötige Unkonzentriertheiten zu einigen Punktverlusten. Im Spielverlauf konnten die Weserberland Volleys den Spielaufbau durch sichere Annahmen deutlich verbesseren, wodurch auch wieder durchschlagskräftigere Angriffe möglich waren. " Die nötige Einstellung haben wir erst im Laufe des Spiels gefunden, insgesamt war das ein Arbeitssieg gegen sich mutig wehrende Gegner!", fasste Trainer Guddack zusammen (25:17, 25:16, 25:14). Das nächste Spiel findet am 9. Februar auswärts gegen Hemmingen-Westerfeld statt.
sponsored by