<
4 / 175
>

 
30.01.2019

Wettkampftag der Turner der TSG Emmerthal in Bad Pyrmont

Nach vielen Jahren nahmen die Turner wieder an einem Wettkampf teil!
 
Kreis-Vergleichs-Meisterschaften im Gerätturnen 2018
TSG Emmerthal und MTV Bad Pyrmont


Ende letzten Jahres haben die Turnerinnen der TSG Emmerthal erstmals wieder an einem Wettkampf im Geräteturnen teilgenommen.
Die KreisVergleichs Meisterschaften zwischen dem MTV Bad Pyrmont und dem TSG Emmerthal haben an diesem Tag in Bad Pyrmont stattgefunden. Angefangen von den kleinen Turnerinnen (6 Jahre und jünger) bis hin zu den Küren der Fortgeschrittenen waren alle vertreten. Es sollte eine toller Wettkampftag mit voller Unterstützung der Zuschauer werden.
Die Turnerinnen der TSG sind in den P-Übungen (Pflichtübungen gem. Aufgabenbuch des NTB) P2 – P4 angetreten und haben sich behaupten können. Der Wettkampftag war in zwei Durchgänge aufgeteilt und würde durch jeweils eine Siegerehrung im Anschluss gekrönt.

Nach dem ersten Durchgang am Vormittag haben sich zwei Turnerinnen bereits auf die ersten Treppchen turnen können. Dorothea Meyer und Amelie Schütte belegten die Plätze 2 und 3 und dürften sich damit die ersten Urkunden und Medaillen abholen.
Im zweiten Durchgang könnten auch alle anderen Turnerinnen glänzen. Hier belegten Jaantje Böhning Platz 2, gefolgt von Annika Duesterberg, Emmi Krömer und Zoe Bellgardt mit den Plätzen 3, 4 und 5. In der Altersklasse 13-14 Jahren hatte Janne Krömer den 1. Platz und Laura Diersing den 2. Platz belegen können.

Wir gratulieren auf diesem Wege nochmals allen Turnerinnen und freuen uns bereits auf die nächste Wettkampfteilnahme. Wir danken darüber hinaus dem MTV Bad Pyrmont für den tollen Wettkampftag!!

sponsored by