<
2 / 188
>

 
27.11.2019

Bernd Engel ist Landesmeister!

Bei den erstmalig ausgetragenen Seniorenmeisterschafen im Trampolinturnen wurde der Emmerthaler Bernd Engel Landesmeister in der Klasse Ü50
 
Der 60-jährige Aktive belegte in Göttingen nach der Pflicht noch den dritten Rang, arbeitete sich aber mit jeder Übung weiter vor und wurde mit 25,4 Finalpunkten am Ende Erster. Mit einer Schwierigkeit von 2,3 Punkten turnte der Sportlehrer die höchste Schwierigkeit in seiner Klasse. „Die neueren Trampoline in Göttingen waren im Vergleich zu den Emmerthaler Geräten etwas ungewohnt und führten auch am Ende der Kürübungen zu Unsicherheiten“, so Engel, „aber mit 0,4 Punkten Vorsprung haben die Leistungen gereicht.“ Ziel des TSG-Turners sind die Deutschen Meisterschaften, die es aber erst geben wird, wenn sieben Landesturnverbände eine Seniorenmeisterschaft auf Landesebene ausrichten.
sponsored by