Sportabzeichenverleihung mal ganz anders!

<
4 / 203
>

 
01.02.2021

Sportabzeichenverleihung in der Sporthalle musste leider ausfallen

Im Jahr 2021 ist alles anders. Auch die traditionelle Sportabzeichenverleihung der TSG Emmerthal im Rahmen eines Sektempfangs in der Kultur(n)halle in Kirchohsen konnte leider nicht stattfinden. Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung.
 
Roderich Wesemann, Sportabzeichenbeauftragter der TSG Emmerthal, lässt es sich nicht nehmen und übernimmt somit  die Verleihung und bringt persönlich die Sportabzeichen von Haus zu Haus zu den erfolgreichen Teilnehmern.
Auf dem Foto sehen wir Gunter Lohmeyer, der die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen zum 52. Mal erfüllt hat. Damit ist er Spitzenreiter in Emmerthal. Insgesamt ist die Zahl der Sportabzeichen in 2020 kaum geringer als in den Vorjahren. Einige Absolventen können in diesem Jahr noch Schwimmdisziplinen nachreichen, die sie aufgrund von Schwimmbadschließungen noch nicht absolvieren konnten.
Sportabzeichenverleihung 2021

Pokal für besondere Leistungen ging an Rolf Hallemann
Normalerweise findet auch im Rahmen der Verleihung der Sportabzeichen die Auszeichnung eines Teilnehmers für besondere Leistungen beim Sportabzeichen statt.
Nach einigen Jahren der Pause fühlte sich Rolf Hallemann dieses Jahr gesundheitlich wieder so fit, das Sportabzeichen abzulegen. Nach Beratung durch das Team der Prüfer wurden die Übungen ausgewählt, die zum Erfolg führten. Rolf Hallemann legte im letzten Jahr sein 7. Sportabzeichen ab. Sportabzeichenverleihung 2021
Für seinen besonders ausgeprägten Willen, erhielt er von Roderich Wesemann den Wanderpokal, der vor 24 Jahren die Kreissparkasse gestiftet hatte. Auch diese Verleihung führte Roderich Wesemann alleine durch und natürlich mit Abstand und an frischer Luft. Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlern.

Nun hoffen wir alle, dass in diesem Jahr wieder Sport stattfinden und die Saison normal durchgeführt werden kann.
Bitte informieren Sie sich über die Termine unter www.tsg-emmerthal.de
sponsored by