06.07.2021

Vorstand der Turner wird für 2 Jahre im Amt bestätigt

Die Sparte Turnen der TSG Emmerthal hat am Sonntag, 04.07.2021, 11.00 Uhr, zur Mitgliederversammlung eingeladen. Trotz der derzeitigen Situation und der Hygienebestimmungen war die Versammlung mit ca. 60 Teilnehmern sehr gut besucht.

Die Begrüßung fand durch die Spartenleitung Peter Rohde und dem ersten Vorsitzenden der TSG, Stephan Kutschera statt. Stephan Kutschera lobte die Arbeit der Turnersparte, gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und führte die erste Ehrung durch.
Die 1. Damenmannschaft der Weserbergland Volleys wurde durch ihn als Mannschaft des Jahres 2020 für Ihren Aufstieg in die Verbandsliga ausgezeichnet.
Weiterhin erhielten vom Vorstand der Turner Nicole Schütte für 10 Jahre, Susanne Gödeke für 20 Jahre und Waltraud Weitze für 25 Jahre Übungsleitertätigkeiten ein Präsent. Ebenso wurde Toni Rohde für 13 Jahre, in denen er als Mitglied des Vorstandes der Turnabteilung, u. a. als Mitgliederwart, tätig war, geehrt.

Leider sind auch aus der Sparte Turnen im letzten Jahr, bedingt durch die lange Schließung aufgrund von Corona, einige Mitglieder ausgetreten und es kamen leider keine neuen Mitglieder hinzu.
Der Bericht des Vorstandes fiel in diesem Jahr etwas kürzer aus, da im Jahr 2020 nicht sehr viel Sport stattgefunden hat. Die Volleyballmannschaften konnten ihre Saison nicht abschließen und es gab keine Auf- und keine Absteiger. Die Leichtathleten mit ihrem Trainer Nils Benze feierten viele Siege und konnten im letzten Jahr viele 1. und 2. Plätze belegen. Alle anderen Sportarten haben im letzten Sommer zögerlich wieder Sport treiben können, viele haben es allerdings vorgezogen, draußen zu trainieren.
Bei den diesjährigen Vorstandswahlen wurde das komplette Vorstandsteam erneut von der Versammlung wiedergewählt.
Aufgrund der im Vorfeld stetig wechselnden Hygienevorgaben wurde auf ein gemeinsames Essen nach der Versammlung verzichtet. Dafür konnte jeder Teilnehmer ein To-Go-Paket für zu Hause mitnehmen, das u. a. eine leckere Currywurst im Glas beinhaltete.