<
5 / 288
>

 
02.11.2025

Auswärtssieg gegen VfL Uetze für die Weserbergland Volleys II (26:28; 22:25; 25:15; 25:18; 14:16) 

Volleyball 2. Damenmannschaft
 
Am Samstag, den 1. November, waren die Weserbergland Volleys II zu ihrem zweiten Landesligaspiel beim VfL Uetze zu Gast. Die Mannschaft um Trainer Aleksandar Popović startete motiviert und mit guter Laune in die Partie und entschied gleich die ersten drei Punkte für sich. Es sollte jedoch nicht so weitergehen. Nach einigen Unstimmigkeiten auf dem Spielfeld sah der erste Satz bei einem Rückstand von 15:20 schon fast verloren aus. Aber die Volleys kämpften sich wieder dran und es ging in die Verlängerung. Am Ende konnten die Gäste den ersten Satz mit 28:26 für sich entscheiden, und auch der zweite Satz ging an die WBV II.

Im dritten Satz verloren die Volleys an Konzentration  und gleichzeitig steigerte sich der Gegner, so dass der Satz an die Heimmannschaft ging. So sollte es auch im vierten Satz aussehen. Den fünften und entscheidenden Satz begannen die WBV mit Überzeugung und erspielten sich schnell einen Vorsprung. Dieser sollte jedoch genauso schnell wieder verschwinden. Ab einem Spielstand von 12:12 wechselten sich die Mannschaften beim Punktgewinn ab. Nachdem die Volleys auch einen Matchball abwehren konnten, sollte aber alles ein Ende finden als Hanna Fiebig an die Aufschlagslinie trat. Mit zwei kraftvollen Assen beendete sie die Partie, und die Weserbergland Volleys II konnten ihren ersten Sieg der Saison bejubeln (26:28; 22:25; 25:15; 25:18; 14:16).

Trainer Popović zeigt sich stolz auf seine Mannschaft: „Die Damen haben gut gekämpft. Auch wenn sie es sich teilweise selber schwer gemacht haben, haben sie nicht aufgegeben. Clara Hausdorf hat super gespielt und viele Punkte im Angriff und Block gemacht. Aber auch die anderen Spielerinnen haben ihren Anteil zum Sieg beigetragen. Wir können positiv auf die nächsten Spiele gucken.“

Gleich am kommenden Samstag, den 8. November, ist es auch schon so weit, diesmal zu Hause in der Sporthalle Klein Berkel, wo die Volleys ab 15:00 Uhr PSV Hannover II und GfL Hannover IV empfangen dürfen.

geschrieben von Juliane Popović
sponsored by