<
202 / 214
>

 
24.06.2013

Endlich Landesmeister !

Mara Zielonka gewinnt mit der LG-Staffel Gold bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst
 
Nachdem in den letzten Jahren immer die Mannschaft von der LG Braunschweig die Nase vorn hatte, haben es die Mädels der LG Weserbergland nun endlich geschafft. Schon im Einzelrennen zeigten die Athletinnen, dass sie gut drauf sind. Mara Zielonka (12,71), Maja Trivuncic (12,93) und Laura Janosch (13,06) erreichten den Zwischenlauf, verzichteten aber auf die nächste Runde. Das hat sich am Ende auch gelohnt, denn zusammen mit Josephine Rohmann erreichten sie in der 4x100m Staffel in neuer Bestzeit (49,36) als Erste das  Ziel. Sie bekamen nicht  nur den heißersehnten Wimpel (als Landesbeste), sondern qualifizierten sich auch für die Deutschen Meisterschaften der U18 in Rostock.
Auch in den Einzelwettbewerben war Mara erfolgreich. Im 100 Meter Hürdenfinale erreichte sie einen tollen 3. Platz. Im anschließenden Hochsprung wäre sicher etwas mehr drin gewesen, aber nach zwei anstrengenden Tagen, ließen am Ende die Kräfte nach. So reichte es aber immerhin zum 5. Platz mit übersprungenden 1,61m. Nach den Rückenproblemen zu Anfang der Saison ist hier also auch ein Aufwärtstrend zu erkennen. Im Weitsprung kam sie bei böigen Winden und teilweise starken Regenschauern auf den 8. Platz.
sponsored by