<
180 / 214
>

 
02.02.2014

Sportabzeichenverleihung 2014

Sektempfang zur Sportabzeichenverleihung

 
Am 25. Januar 2014 konnte die TSG Emmerthal die im letzten Jahr so vorbildlich sportlich Aktiven für ihre Mühen und ihre Ausdauer belohnen und in einer gut besuchten Veranstaltung in der Mensa-Sporthalle in Kirchohsen 74 Einzelsportabzeichen und 10 Familiensportabzeichen verleihen.

Familiensportabzeichen
Neue Disziplinen wie der Zonenweitsprung, Zonenweitwurf, Medizinballwurf und Seilspringen stellten sowohl die Prüfer als auch die Sportler vor ungewohnte Herausforderungen. Hinzu kamen die Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze. Der Beratungsbedarf war dadurch sehr groß, aber Gunter Lohmeyer und sein Team haben alle Fragen beantworten können und alle hier Aktiven zum Ziel gebracht, zum Erreichen des Sportabzeichens.

Stephan Kutschera, der erste Vorsitzende der TSG Emmerthal, ließ es sich nicht nehmen, seine Gratulation auszusprechen. Er wies jedoch in seiner Rede auch darauf hin, dass sich die Bezirkssportanlage, auf der die Trainingsstunden abgehalten werden,  leider zurzeit in einem desolaten Zustand  befindet und diese dringend einer Sanierung bedarf.

Bevor die Urkunden überreicht wurden, bedankte sich die Spartenleiterin der Sparte Turnen, Petra Rohde, besonders bei Gunter Lohmeyer, der neben der administrativen Arbeit  mit seinen Helfern, Roderich Wesemann und Wilhelm Gimmler,  jeden Mittwoch den Trainierenden auf dem Sportplatz mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Im Rahmen dieser kleinen Feierstunde wurden die begehrten Urkunden an die Sportler überreicht und  der Wanderpokal, der für besondere Leistungen vergeben wird, ging in diesem Jahr an Werner Brachmann. Dieser hat nach einer schwierigen Operation es sich nicht nehmen lassen, das Sportabzeichen abzulegen.
Weiterhin wurden Eugenie und Heinz Reinert als das älteste Ehepaar, das zusammen das Sportabzeichen abgelegt hat, mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Folgende Sportabzeichen wurden verliehen:

Bronze:
Iris Berger (1)

Silber:
Sabine Fachinger, Amelie Berger (2)
Birgit Rau, Kerstin Maria Wesemann, Vanessa Hagelstein, Christiane Treder-Holst, Kerstin Dubbert, Carmen Schefe (3)
Ursula Gräbel (4)
Katja Bomholt, (14)
Heidemarie Benze (21)

Gold:
Carsten Fachinger (1)
Wolfgang Muchow, Murat Özbek, Cristine Benze, Nico Buff, Uwe Begemann (2) Alexander Stillich, Karl Flentje Leonore Bartels (3)
Meike Othmer-Hallemann, Rolf Hallemann, Denise Dohme, Mirko Gräbel, Esther Wehking, Iris Berger, Gerd Sievert, Ralf Scheler (4)
Kemal Özbek, Susanne Bunn, Thomas Bunn, Günther Hake, Katharina Sauermann (5)
Thomas Brachmann, Daniela Neumann Karl-Ludwig Piehl (6)
Heinz-Günter Nerger, Thomas Hake (7)
Heinz-Jürgen Schulte, Claudia Wolter (8)
Axel Gräbel (9)
Ute Buff (10)
Petra Rohde, Ute Wehking, Ivette Sippach, Irmgard Willmer, Jörg Hagelstein (11)
Eugenie Reinert, Heinz Reinert, Helene Dohme, Gerhard Kosak, (12)
Petra Harpel, (13)
Werner Brachmann (15)
Heinz Samolik, Nils Benze (16)
Heinz Grosser (17)
Gerd Buff (18)
Matthias Borutta (19)
Petra Lohmeyer (20)
Bernhard Kluger, Claudia Borutta (22)
Günther Habenicht (25)
Hermann Kunze, Hartmut Hake, Erhard Brüning (26)
Roderich Wesemann (27)
Günter Schilling (32)
Ursula Lohmeyer, Walter Benze (40)
Wilhelm Gimmler, Harald Koester (41)
Gunter Lohmeyer (45)

Familiensportabzeichen

Familiensportabzeichen 2014


Familie Gimmler/Buff mit 6 Teilnehmern
Familie Wesemann mit 6 Teilnehmern
Familie Benze mit 5 Teilnehmern
Familie Hallemann mit 4 Teilnehmern
Familie Scheler mit 4 Teilnehmern
Familie Borutta mit 4 Teilnehmern
Familie Lohmeyer mit 3 Teilnehmern
Familie Gräbel mit 3 Teilnehmern
Familie Bunn mit 3 Teilnehmern
Familie Harpel mit 4 Teilnehmern


70 Sportabzeichen wurden bereits beim Nikolausturnen der Sparte Turnen durch Egbert Dahlbock und Andrea Zielonka an die Kinder und Jugendlichen der TSG Emmerthal verliehen.
sponsored by