30.04.2013

In Torlaune: Özbek markiert fünf (!) Derby-Treffer

Altherren: Grandioser 7:1-Auswärtssieg in Börry

Tamer Oezbek Fussball-Spartenvorstand TSG Emmerthal

SG Börry/Hajen – TSG Emmerthal 1:7 (0:3).

Der Tabellenletzte hat beim Gastspeil in Börry für einen Paukenschlag gesorgt: Ein in allen Belangen überlegender Gast aus Emmerthal hat das Derby deutlich für sich entschieden. Die Grün-Weißen waren im brisanten Gemeinde-Duell spielerisch, läuferisch und kämpferisch einfach überlegen. Trotz einiger Ausfälle dominierten die Grün-Weißen das Geschehen: So wurde bei den Emmerthalern flott kombiniert und folgerichtig gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Durch einen lupenreinen Hattrick von Tamer Özbek führten die Emmerthaler zur Halbzeit schließlich schon mit 3:0. So ging die TSG entspannt in die Kabine, um im zweiten Durchgang genau so weiterzumachen. Nach dem vierten Treffer ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und so kam Börry/Hagen einige Male gefährlich vors TSG-Gehäuse. So markierten die Gastgeber nach einem Freistoß aus knapp 20 Metern den Ehrentreffer. Es blieb das einzige Mal, dass Ersatz-Keeper Olaf Ossenkopp das Spielgerät aus den Maschen holen musste. Durch kluges Kombinationsspiel erzielten die Emmerthaler auf der anderen Seite sogar drei weitere Tore. „Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Es war insgesamt ein prima Spiel von uns, bei dem Andreas Schisanowski durch großen kämpferischen Einsatz überzeugte“, resümierte TSG-Sprecher Olaf Ossenkopp. Auf der anderen Seite war SG-Sprecher Dirk Brockmann bitter enttäuscht: „Das war einfach nur unterirdisch, was wir als Mannschaft auf den grünen Rasen gebracht haben. Mit 1:7 gegen den Tabellenletzten aus Emmerthal zu verlieren, war und ist noch immer eine Schmach, die in unseren Gliedern sitzt. Die Vorbereitung auf das Spiel war ungenügend und die Leistung auf dem Platz war ab der ersten Minute katastrophal.“
Die TSG-Torschützen: Tamer Özbek (5), Alexander Zenker, Oliver Schwienteck.