06.05.2013

Vierer-Pack von Schwienteck!

Altherren: Özbek & Co. macht gegen Fischbeck das halbe Dutzend voll

TSG Emmerthal – TSC Fischbeck 6:1.

Wie schon in der Vorwoche beim Altherren-Gemeindepokalsieg in Börry zeigte sich auch diesmal gegen Fischbeck ein Stürmer von seiner treffsicheren Seite. Nur war es diesmal nicht T. Özbek, sondern der mit vier Treffern erfolgreiche Sturmpartner O. Schwientek. Das Spiel begann auf schwachem Niveau, war von beiden Seiten mit vielen Fehlern im Spielaufbau behaftet. Trotzdem gingen die Hausherren nach 5 Minuten durch Özbek in Führung, der einen Abschluß von Schwientek im Nachgang verwerten konnte. Dann passierte im Grunde bis kurz vor der Pause nicht mehr viel, außer dem 2:0. Eine feine Einzelleistung konnte Schwientek zum  Pausenstand von 2:0 im Netz unterbringen. Nach einer Pausen-Standpauke und zwei Spielerwechseln war dann bei den Grün-Weißen mehr Sicherheit im Spiel, die Pässe wurden besser gespielt und verarbeitet. Folgerichtig wurden diverse Tormöglichkeiten herausgespielt und dann auch entsprechend abgeschlossen. So konnte O. Schwientek noch 3 weitere Tore erzielen, davon ein Elfmeter. Auch M. Sauer konnte sich in die Torschützenliste eintragen.  Die Tore zum 3:0 und 4:0 wurden gleich nach der Pause erzielt, so das diese Spiel damit eigentlich entschieden war. Fischbeck musste dann nach einem Platzverweis für den Torhüter 20 Minuten in Unterzahl spielen. So stand es kurz vor Schluss 6:0 als die „Blues“ zum Ehrentreffer kamen. Die TSG vergab leider wieder viele gute Möglichkeiten, so das dass Ergebnis höher hätte ausfallen können.
TSG-Torschützen: O. Schwientek (4), T. Özbek, M. Sauer.