24.04.2013

In Bisperode nichts zu verlieren

1. Herren: Ersatzgeschwächte TSG reist ins "Pappelstadion"

TSV Bisperode – TSG Emmerthal (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Gastgeber haben sich zurück in die Erfolgsspur geschossen. „Beim hochverdienten 4:2 gegen Tabellenführer Aerzen konnten wir endlich beweisen, was in unserer Mannschaft steckt“, freut sich TSV-Sprecher Ralph Grupe. „Nur drei Tage später kommt am Mittwoch mit der TSG Emmerthal der nächste starke Gegner zum absolut richtigen Zeitpunkt ins Pappelstadion. Wir wissen wieder, was uns stark macht und werden uns keine Blöße mehr geben“, so Gupe weiter. Welche Spieler Bisperodes Coach Werner Brennecke zur Verfügung stehen, wird sich heute Abend nach dem Abschlusstraining herausstellen. Grupe: „Letztendlich spielt es aber keine Rolle, wer aus unserem großen Kader zum Zuge kommt. Alle sind heiß darauf, sich für die bittere 1:3-Hinspielniederlage zu revanchieren und den Aufwärtstrend fortzusetzen.“ Nach drei Siegen im Jahr 2013 sind auch die Gäste gut drauf. „Auch beim Training ist wieder richtig viel los. Es läuft einfach super. Das Schönste daran ist, dass wir überhaupt nichts zu verlieren haben und von Spiel zu Spiel völlig befreit und ohne Druck aufspielen können“, meint TSG-Kapitän Murat Bendes: „Bisperode ist klarer Favorit. Wir versuchen die Außenseiterchance zu nutzen.“ Allerdings fehlen den Grün-Weißen mit Slava Gess, Torsten Torster, Manuel Capobianco und Florian Beims mindestens vier wichtige Akteure. Aus beruflichen Gründen drohen auch Bendes und Sören Welzhofer auszufallen. Dafür sind Torwart Niels Conrad und Christian Zimmermann wieder dabei. Neben Niklas Hahn kommt weitere Verstärkung aus der dritten Herren. „Für uns erhält das Spiel am Mittwoch leider eine zusätzliche Brisanz. Marvin Dohme wird unserem Verein am Saisonende zum dritten Mal in vier Jahren den Rücken kehren und nach Bisperode wechseln. Die Sache hat für unsere Mannschaft, den Verein und unser Umfeld leider einen bitteren Beigeschmack, weil sich Marvin häufig bei unserem Training ohne Begründung abgemeldet und parallel in Bisperode mittrainiert hat. Das ist gegenüber dem Verein, unserer Mannschaft und allen voran unserem Trainer Roddy Quartey eine große Respektlosigkeit“, ist Bendes verärgert: „Roddy hat an der Emmer zwei Jahre eine super Arbeit gemacht. So etwas hat er nicht verdient! Wir wünschen Marvin alles Gute.“ Die Bisperoder bestätigen den Wechsel. „Damit sind Kaderplanungen für die nächste Saison noch nicht abgeschlossen“, erläutert Grupe. Fest steht allerdings: Der von der SG 74 umworbene Mathias Stenke wird bei den Blau-Gelben bleiben.

Quelle: AWesA.de