25.04.2013

Starke Leistung - nur das Tor fehlt

1. Herren: TSG verliert unglücklich in Bisperode

TSV Bisperode – TSG Emmerthal 1:0 (1:0).

Der TSV Bisperode bleibt dem Spitzenreiter aus Aerzen auf den Fersen. Im Nachholspiel gegen die TSG Emmerthal kamen die Ostkreisler zu einem hart erkämpften 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages markierte Abbas Jaber nach einer halben Stunde, als er nach einer Flanke von Sascha Weiner TSG-Keeper Nils Conrad trotz spitzen Winkels keine Chance ließ. Zuvor hatten bereits beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß. In der 13. Minute traf Emmerthals Marven Manser mit einem strammen Schuss nur den Pfosten, ehe nach 26 Minuten Bisperodes Daniel Krikunenko mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an Conrad scheiterte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel lief Gäste-Spieler Cayan Altuntas alleine aufs Tor zu, schob das Spielgerät aber knapp am TSV-Gehäuse vorbei. „Emmerthal hatten in den ersten knapp 30 Minuten mehr vom Spiel. Die Führung für uns kam sehr überraschend“, erklärte Bisperodes Team-Manager Thilo Becker. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen die ersten guten Chancen. Zunächst scheiterte TSG-Torjäger Michael Jermakowicz aus kurzer Distanz am glänzend reagieren Heiko Schröer (56.), ehe nur eine Zeigerumdrehung später ein Kopfball von Pawel Jermakowicz kurz vor der Linie geklärt wurde. Zehn Minuten später war die Brennecke-Elf dem 2:0 sehr nach, als ein satter Schuss von Jannik Denker allerdings nur den Weg an die Latte fand. Auf der anderen Seite hatten die Emmerthaler 20 Minute vor Schluss den Torschrei erneut auf den Lippen. Doch wiederum parierte Schröer aus kurzer Distanz gegen Marcel Sparmann überragend. In der Folge agierte die Quartey-Elf weiter mit langen Bällen und die Bisperoder wollten über Konter den Sack zu machen. Am Ende brachten die Gastgeber den knappen Sieg über die Zeit. „Den Sieg nehmen wir gerne mit. Damit ist das Meisterschaftsrennen weiter offen. Allerdings hätte Emmerthal ein Unentschieden verdient gehabt“, so das Fazit von Becker, der Keeper Schröer und Emmerthals Pawel Jermakowicz ein Sonderlob aussprach.
Tor: 1:0 Abbas Jaber (30.).

Quelle: AWesA.de