07.05.2013

Wohlleben fordert 100-prozentige Einstellung

3. Herren: Emmerthals Amateure wollen Hinspielsieg in Hemeringen wiederholen

Tim Lachmann TSG Emmerthal III Saison 2012-13
Nach langer Verletzungspause wieder dabei: Tim Lachmann.

VfB Hemeringen III - TSG Emmerthal III (Dienstag, 19 Uhr).

Die Flut der Nachholspiele erreicht nun auch Emmerthals Amateure. Die Dritte reist heute nach Hemeringen, um sich dort mit der dritten Garnitur des heimischen VfB zu messen. Gern erinnert man sich in Emmern an das Hinspiel zurück. Am 7. September 2013 feierten die grün-weiß Gestreiften in der „Arena Lohmann-Gruppe“ ihren ersten Dreier nach Teamgründung, gewann mit 5:2. Doch aufgepasst: Alle damaligen Emmerthaler Torschützen sind heute nicht mit von der Partie. Denn die Doppeltorschützen Marven Manser (Urlaub) und Sascha Krannich, der seine Karriere nach dem zweiten Kreuzbandriss beenden musste, fehlen genauso wie Eugen Deck, der sich auf Kur im Osnabrücker Land befindet bis zum Saisonende ausfällt. „Heute müssen es eben andere richten“, nimmt Spielertrainer Daniel Wohlleben seine Mannen in die Pflicht. Die Stimmung im TSG-Lager ist nach wie vor bestens. Da tat auch die 0:2-Niederlage gegen RW Hessisch Oldendorf II keinen Abbruch. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch Meister werden“, ist Co-Captain Ekrem Elmas optimistisch. „Wer weiß, was da noch alles so passiert“, spekuliert auch Sportdirektor Marc Bredlau. Wohlleben jedenfalls will von jeglichen Spekulation über künftige Tabellenplätze nichts wissen: „Ich fordere heute Abend eine 100-prozentige Einstellung. Nur dann können wir die drei Punkte aus Hemeringen mitnehmen!“