02.05.2013

Emmerthals Amateure: Spitzenspiel gegen Rot-Weiß

3. Herren: Grün-weiß-Gestreifte am Freitag diesmal nur Außenseiter

Dritte Herren Spitzenspiel RW Hess Oldendorf Graphik

TSG Emmerthal III - RW Hessisch Oldendorf II (Freitag, 19 Uhr).

Es ist das Spitzenspiel, das Duell Dritter gegen Zweiter, ein echter Show-Down. Dabei geht es um nichts Geringeres als um den Aufstieg in die zehnte Liga. Ein i-Tüpfelchen wäre für beide Mannschaften natürlich die Meisterschaft. Im Kampf um den „Platz an der Sonne“ haben aber noch andere Teams ein gehöriges Wörtchen mitzureden - wie etwa der aktuelle Tabellenführer SW Löwensen, der am Sonntag auf den Tabellenvierten Rohden trifft. „Meisterschaft und Aufstieg werden noch nicht an diesem Wochenende entschieden - egal wie die Spiele ausgehen. Zumal wir noch zwei Mal gegen Lachem ranmüssen“, stellt der Spielertrainer der Emmerthaler Amateure, Daniel Wohlleben klar. Fest steht wohl: Die grün-weiß Gestreiften betreten das Grün der heimischen Bezirkssportanlage diesmal als Außenseiter. Denn während den Gastgebern etliche Leistungsträger fehlen, reist Rot-Weiß mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft aus Höfingen an. „Wir werden uns einige Überraschungen einfallen lassen“, verspricht Wohlleben, der unterstreicht: „Wir hoffen auf die lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer, denen wir einen großen Kampf mit Herzblut und Leidenschaft präsentieren werden!“ Das Hinspiel gewann Emmerthals Dritte knapp mit 3:2. „Das war ein Wahnsinnsspiel“, erinnert sich Dauerberenner Sebastian Kessenhagen. „Wenn wir mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, ist auch am Freitag etwas drin. Egal wer aufläuft: Wir haben eine starke Mannschaft, die immer als geschlossene Einheit auftritt“, macht Co-Captain Ekrem Elmas deutlich. „Unser Kader ist groß. Wir haben in dieser Saison schon rund 40 Spieler eingesetzt. 14 davon werden auch am Freitag Laufen, Kämpfen und Tricksen bis sie umfallen“, freut sich Teammanager Hendrik Scheel auf das Spitzenspiel.