14.05.2013

TSG-Amateure wollen im Meisterschaftsrennen bleiben

3. Herren: Hohe Auswärtshürde heute Abend in Lachem

SV Lachem II - TSG Emmerthal III (Dienstag, 19 Uhr).

Die letzte richtig hohe Auswärtshürde steht Emmerthals Amateuren heute auf dem Sportplatz in Lachem bevor. Nach Neugründung der Dritten gab es im Sommer das Premierenspiel gegen die SVL-Reserve, das mit einem knappen Sieg der Grün-Weiß-Gestreiften endete. Mit Spielertrainer Marco Blana verfügen die Gastgeber über einen Ausnahmespieler, der ein Spiel allein entscheiden kann. „Wir haben gehörig Respekt vor dem Gegner. Auch Lachems Zweite spielt in ihrer ersten Spielzeit eine richtig gute Saison. Das ist eine sympathische Mannschaft, auf die wir uns freuen“, macht Manndecker Hendrik Kessenhagen deutlich. Die Ausgangslage vor der heutigen Partie ist klar: Nur bei einem Auswärtssieg bleiben die Emmerschen im Meisterrennen. Zuletzt taten sich die TSG-Amateure auf fremdem Geläuf schwer, gewannen in Großenwieden, Hemeringen und Reher denkbar knapp. „Wir müssen vor allem unsere Torchancen konsequenter nutzen“, unterstreicht Spielertrainer Daniel Wohlleben. „Für unseren Verein könnte es eine tolle Woche werden. Ein Sieg in Lachem - und dann könnte unsere Erste morgen Abend ins Pokalfinale einziehen! Wir freuen uns auf das, was kommt“, macht Co-Captain Ekrem Elmas deutlich.