16.05.2013

Spitzenreiter!

3. Herren: Simsek trifft beim knappen Auswärtssieg in Lachem doppelt

Uemit Simsek TSG Emmerthal III Saison 2012-13

SV Lachem II - TSG Emmerthal III 2:3 (2:2).

Wenn’s läuft, dann läuft’s! Wieder stand ein Auswärtsspiel der TSG-Amateure auf des Messers Schneide. Und wieder nahmen die grün-weiß Gestreiften drei Punkte mit auf die Heimreise. Wieder ließ aber auch die Chancenverwertung zu wünschen übrig. So ließen Thomas Rögner, Viktor Gorr, der unter anderem das Lattenkreuz traf, Sebastian Kessenhagen, Ümit Simsek und Ekrem Elmas gute Einschussgelegenheiten im ersten Durchgang ungenutzt, die eine beruhigende Führung bedeutet hätten. Zwar führten die Emmerschen nach 21 Minuten nach Toren von Simsek und Kessenhagen mit 2:0. Doch nicht nur die Gäste waren in der Offensive gefährlich. Auch Lachem spielte nach vorne und kam durch einen Doppelschlag noch vor der Pause jeweils nach Standardsituationen zum Ausgleich. Dass die TSG am Ende gewann, war dem zweiten Treffer von Simsek zu verdanken, der in der 67. Minute zum Emmerthaler 3:2 traf. Die Ordnung im Defensivbereich der TSG war nun besser und das Team von Spielertrainer Daniel Wohlleben brachte den knappen Vorsprung über die Ziellinie. Damit ist die Dritte (vorerst) Spitzenreiter! „Wir spielen eine grandiose Saison! Jetzt wollen wir auch die letzten beiden Punktspiele gewinnen. Und dann schauen wir, was bei der Endabrechnung rumkommt“, so Wohlleben.
TSG Emmerthal III: Schröter, Wohlleben, H. Kessenhagen, Meissner, S. Kessenhagen, T. Schnorfeil, Gorr, Hahn, Simsek, Rögner, Elmas, Cyrklaff, Hodek, D. Bredlau.
Tore: 0:1 Ümit Simsek (11.), 0:2 Sebastian Kessenhagen (21.), 2:1 (37.), 2:2 (39./Strafstoß), 2:3 Simsek (67.).