25.04.2013

TSG Emmerthal –TSV Anderten II  25 :  31 (11 : 12)

Eine Halbzeit gut mitgehalten – aber am Ende gehen die Punkte nach Anderten

Gegen den Tabellendritten aus Anderten konnten unsere Spieler in der ersten Halbzeit das Spiel offenhalten und den Gast in Schach halten. Vor allen Dingen ein im Tor gut aufgelegter Andrew Treuthardt Tor, der immer wieder Torwürfe der Anderter Spieler, darunter auch zwei Siebenmeter, parieren konnte, hielt seine Vorderleute in dieser Phase im Spiel. Bis zur 20. Minute lag unsere Mannschaft teilweise mit zwei Toren in Führung, ehe der Gast fünf Minuten später erstmals beim Stand von 9 : 10 das Spiel zu seinen Gunsten drehen konnte. Bis dahin stand unsere Mannschaft gut in der Abwehr und ließ kaum Gegentore zu. Aber leider konnten im Angriff die eigenen Torchancen nicht ausreichend genutzt werden und so wurde die kämpferische Leistung der Anfangsphase nicht belohnt. Hinzu kamen in dieser Phase auch zwei vergebene Siebenmeter, durch den sonst von der Siebenmetermarke sicheren Christian William, und ein vergebener Tempogegenstoß von Tobias Brackhahn. So musste man am Ende der ersten Halbzeit mit einem 11: 12 Rückstand in die Pause gehen.
Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte dieser Partie ging dann klar an den Gast aus Anderten. Immer mehr übernahm der Gegner das Kommando und konnte innerhalb von ein paar Minuten erstmals beim Stand von 15 : 12 mit drei Toren in Führung gehen. Leider konnte unsere Mannschaft den Hebel nicht mehr umlegen und alles sah beim Stand von 27 : 20 in der 53. Minute für Anderten nach einer ähnlich klaren Niederlage wie im Hinspiel aus. Viele Chancen wurden überhastet vergeben und außerdem  kamen noch einige technische Fehler hinzu. Zwar konnte unsere Mannschaft den Rückstand noch mal auf bis zu vier Tore verkürzen, da auch der Gast in der Schlussphase nicht mehr mit der nötigen Konzentration zu Werke ging. Aber am Ende mussten sich unsere Spieler mit 25 : 31 geschlagen geben.
Aber vielleicht kann sich unsere 1. Herren ja noch im letzten Heimspiel am Samstag, den 04.05.2013 um 19:00 Uhr, mit einem Sieg von ihren Fans und heimischen Zuschauern verabschieden.
Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Christian Raddatz (5/3), Bastian Reinecke (4), Tobias Brackhahn ,  Arnold Schorich (7),  Konrad Spickermann , Christopher Beims (3),  Hendrik Lity , Ricardo Müller  (1), Christian William (4), Jürgen Rotmann (1) und Maximilian Vogt