25.04.2013

Vorbericht TUS Vinnhorst  – TSG Emmerthal

Samstag, 27. April 2013, 19:00 Uhr

Hvr Vinnhorst, Grashöfe 25, 30419 Hannover

Für die Mannschaft der TSG heißt es mal wieder reisen. Am Samstagabend muss man um 19:00 Uhr in Vinnhorst antreten. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft zwar für sich entscheiden, doch wird es in der engen Halle des Gastgebers weitaus schwerer, diesen Erfolg zu wiederholen. In dieses Spiel gehen wir daher ganz klar als Außenseiter. Zumal unsere Spieler es sich im Moment selber schwer machen und teilweise unter ihren Möglichkeiten spielen. Denn eigentlich steckt viel mehr Potenzial, wie zuletzt gezeigt, in unserer Mannschaft. Aber vielleicht ist ja gerade in Vinnhorst eine Trotzreaktion möglich und jeder Spieler kann seine Normalform abrufen. Denn für Fans und Zuschauer, aber auch für unsere Mannschaft, wäre es ein schöner Saisonabschluss, wenn noch der ein oder andere Punkt geholt werden kann, auch wenn der Klassenerhalt schon gesichert ist. Denn immerhin hat die Mannschaft als Aufsteiger eine bis dato gute durchschnittliche Saison gespielt.
Vinnhorst ist eine sehr heimstarke Mannschaft und konnte bisher neun ihrer elf Heimspiele gewinnen. Nur gegen Hildesheim und Großenheidorn musste man sich in eigener Halle geschlagen geben. Deshalb dürfte unsere Mannschaft gewarnt sein. Außerdem verfügt der Gastgeber mit Klimsch und Krüger über zwei technisch versierte Kräfte, die beide in Großburgwedel schon höherklassig gespielt haben. Auf unsere Abwehrreihe wird daher wieder viel Arbeit zu kommen.
Hinter dem Einsatz von Marek Staniszewski steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten dürften alle Spieler mit an Bord sein.