28.04.2013

TSG zum vierten Mal in Folge ohne Sieg

Nach Schorich-Verletzung fehlen die Alternativen / Reinecke bleibt Emmerthaler

TuS Vinnhorst – TSG Emmerthal 32:24 (15:11).

Auch das vierte Spiel in Folge konnten die Männer um Christian Raddatz nicht gewinnen. Bei der extrem heimstarken Vertretung des TuS Vinnhorst setzte es eine 24:32-Niederlage. „Wir haben zu viele Höhen und Tiefen in unserem Spiel. Leider folgen auf zwei gute Aktionen von uns drei weniger erfolgreiche. Am Ende stehst du mit leeren Händen da“, so TSG-Trainer Ralph Schönemeier. Über 3:3 und 8:5 schafften die TSG-Männer in der 22. Minute die Wende und gingen mit 11:10 selbst in Führung, um augenblicklich später wieder abreißen zu lassen. Zur Halbzeit stand es bereits 15:11 für Vinnhorst. Emmerthal ging ohne Marek Staniszewski (Rückenverletzung) ins Spiel. Christian Raddatz hatte ebenfalls Rückenbeschwerden und als auch noch Arnold Schorich mit einer Schulterverletzung ausschied, waren die Rückraumalternativen der TSG nicht mehr vorhanden. Das Spiel nahm seinen Lauf und die Emmerthaler konnten dem soliden Gastgeber kaum noch Paroli bieten.  20:16, 25:20 - der Abstand blieb konstant. Am Ende haben die Vinnhorster dann Dank einiger Tempogegenstöße sowie ein paar umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen das bessere Ende für sich gehabt.  „Mit insgesamt elf Aluminium Treffern war die Glücksfee heute auch nicht auf unserer Seite“, resümierte ein starker Torwart Michael Andrejew, der insgesamt vier Siebenmeter  parieren konnte. „Der Sieg geht aber alles in allem in Ordnung, fiel eben nur drei, vier Tore zu hoch aus“, meinte Basti Reinecke, der vor dem Spiel seine Zusage für ein weiteres Jahr bei der TSG unter dem neuen Coach Christian Raddatz bekannt gab.

TSG Emmerthal: Brackhahn (6), Schorich (1), Rotmann( 1), Raddatz, Beims (4), Müller (3), Lity (2), Spickermann, Reinecke (4), William (3/3).