30.04.2013

Samstag, 04.Mai 2013, 19:00 Uhr

Sporthalle Kirchohsen

Hallo liebe Zuschauer und Fans unserer 1. Herren,

und wieder naht sich eine Saison dem Ende - die erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga. Natürlich war man voller Erwartung, wie sich unsere Mannschaft in dieser sehr ausgeglichenen Liga etablieren und mit den anderen Mannschaften mithalten kann. Und der Saisonstart verlief nicht so ganz glatt, wie man es sich gewünscht hätte. Gerade die Neuzugänge Sascha Weidemann und Marek Stanizewski plagten sich mit Verletzungen und konnten ihren neuen Teamkollegen in den ersten Spielen nicht zur Verfügung stehen. Mit Hendrik Lity fiel ein wichtiger Abwehrspieler aus und so musste Trainer Ralph Schönemeier gleich zu Saisonbeginn auf einigen Positionen improvisieren. Und der nächste verletzungsbedingte Ausfall ließ nicht lange auf sich warten. Bereits im ersten Heimspiel zog sich Torhüter Sascha Krannich seinen zweiten Kreuzbandriss zu, der das Karriereende bedeutete. Somit fehlte der Mannschaft ein wichtiger Rückhalt  in der Abwehr.  Michael Andrejew aus unserer zweiten Herren erklärte in dieser schwierigen Situation seine Bereitschaft, die Herausforderung Landesliga auf sich zu nehmen und konnte sich auch in einigen Spielen durch gute Leistungen auszeichnen.
Nach einem etwas holprigen Start mit 0:6 Punkten konnte dann  im vierten Saisonspiel der erste Sieg und damit doppelte Punktgewinn gefeiert werden. Dieser Sieg wirkte sich positiv auf die Mannschaft aus und in der Folge konnte sie in einigen Spielen überzeugen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Zwischenzeitlich belegte unser Team sogar den fünften Tabellenplatz. In dieser Phase konnte sogar die dritte Mannschaft des TSV Burggdorf besiegt werden. Gerade gegen die vermeintlich stärkeren Mannschaften konnte unser Team gut mithalten, während man sich gerade gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion schwer tat. Aber alles in allem können wir mit unserer Mannschaft zufrieden sein, auch wenn die Luft in den letzten vier Spielen etwas heraus war, so hat man als Aufsteiger eine solide Saison gespielt.
In diesem letzten Heimspiel würden wir uns wünschen, wenn unsere Spieler noch mal auf die teilweise guten Leistungen zurückgreifen können und sich mit einem Sieg von ihren heimischen Fans und Zuschauern zum Saisonausklang verabschieden würden.
Aber dies wird sicher keine leichte Aufgabe, denn unser heutiger Gegner verfügt mit 21:27 über die gleiche Punktzahl und liegt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz neun. Denn nach fünf Niederlagen und einem Unentschieden in Folge, konnte die HSG Am vergangenen Wochenende einen klaren Sieg gegen den Hannoverschen SC einfahren.
Im Hinspiel musste sich unserer Mannschaft, stark ersatzgeschwächt, mit 26 : 29 trotz einer starken kämpferischen Leistung geschlagen geben. Sein Debüt im Team unserer ersten Herren konnte in diesem Spiel Maximilian Vogt aus der A-Jugend feiern. Inzwischen konnte er sich gut in die Mannschaft einfügen und auch weitere wichtige Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.
Damit heute die Revanche gelingen kann, wird es wichtig sein, dass unsere Mannschaft über sechzig Minuten voll konzentriert ins Spiel geht.

Verabschieden müssen wir uns heute von Trainer Ralph Schönemeier und mit  Arnold Schorich und Christian William von zwei Spielern, die schon in unseren Jugendmannschaften auf Tore- Jagd für die TSG gingen. Wir wünschen den Drei alles Gute für die weitere Zukunft.

Bedanken möchten wir uns aber  an dieser Stelle auch bei all unseren Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit in den Dienst unserer Sparte stellen. Ohne Euch alle wären viele Aktionen neben den normalen Spieltagen gar nicht möglich. Vielen Dank hierfür. Ein besonderer Dank geht in Richtung Theken Team, ohne Euch wäre die gute Bewirtung, die immer wieder von vielen Gästen gelobt wird, nicht möglich.

Herzlichen Dank an alle Fans, Zuschauer, Sponsoren und Förderer, die uns in der vergangenen Saison die Treue gehalten und uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt und freuen uns, Sie /Euch alle in der neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Aber jetzt hoffen wir auf ein hoffentlich spannendes und am Ende erfolgreiches Spiel.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen