06.05.2013

„Bombenspiel!“ Schönemeiers gelungener Heimabschluss

Auch Schorich, William und Krannich verabschiedet / TSG überzeugt gegen Herrenhausen/Stöcken über 60 Minuten

TSG Emmerthal – HSG Herrenhausen/Stöcken 31:27 (17:13).

„Das war ein Bombenspiel! Eine ganz starke Leistung – endlich auch mal über 60 Minuten“, freute sich Ralph Schönemeier über seinen gelungenen Abschied aus der Sporthalle Kirchohsen. Nach dem letzten Heimspiel des Jahres wurden neben dem TSG-Trainer, der in der kommenden Saison die HSG Schaumburg-Nord coachen und von Christian Raddatz abgelöst wird, auch die Abgänge Arnold Schorich (VfL Hameln) und Christian William (MTV Rohrsen) sowie Sascha Krannich verabschiedet, der die Handballschuhe nach seinem zweiten Kreuzbandriss an den Nagel hängen wird. Mit offensiver Deckung gegen den linken Gäste-Rückraum setzte sich die TSG nach einem 4:4 über 8:5 auf 15:11 ab und hatte mit Christopher Beims den Mann der ersten Halbzeit in ihren Reihen, der in diesem Abschnitt sechs seiner sieben Tore markierte. „Überragend“, schilderte Schönemeier seine Leistung. „Die Deckungsvariante hat super gefruchtet. Dadurch haben wir dem Gegner den Spielfluss genommen“, berichtete Schönemeier, dessen Team den Vorsprung im zweiten Durchgang aufrecht hielt. Beim 26:24 kam die HSG zwar noch einmal in Reichweite. Arnold Schorich sorgte mit dem 27. TSG-Treffer dann aber für klare Verhältnisse. „Die Abwehr hat heute das Spiel gewonnen. So habe ich mir das vorgestellt“, war Schönemeier rundum zufrieden.

TSG Emmerthal: Christopher Beims (7), Bastian Reinecke (6), Arnold Schorich (4), Tobias Brackhahn, Jürgen Rotmann (beide 3), Christian William (3/3), Ricardo Müller, Konrad Spickermann (je 2), Christian Raddatz (1).

Quelle: AWesA