13.03.2013

Aufstieg perfekt: Zwölf Colussi-Treffer bei Hamelns Meisterstück!

VfL-Reserve gewinnt Top-Spiel in Emmerthal / Brutscheks Tore reichen der TSG nicht

TSG Emmerthal II - VfL Hameln II 22:29 (8:12).

Die Oberliga-Reserve des VfL Hameln hat mit einem 29:22-Sieg im Top-Spiel die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die WSL-Oberliga perfekt gemacht. Mit nur zwei Minuspunkten sind die Hamelner nach 16 von 20 Partien nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Im Duell mit dem direkten Verfolger tat sich der Tabellenführer zunächst allerdings schwer. Zu Beginn der Partie hatten die Hausherren hinten alles im Griff und kamen im Gegenzug häufig zu einfachen Toren. „Da waren wir noch nicht richtig angekommen“, kommentierte VfL-Sprecher Lars Koltscynski die verschlafene Anfangsphase, nach der sein Team jedoch aufwachte und das Blatt wendete. Vor allem VfL-Keeper Holger Günzel spielte jetzt stark auf. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und verkürzte den Abstand auf zwei Tore. Doch erneut fingen sich die Blau-Weißen und bauten den Vorsprung schließlich bis zum Ende aus. „Somit waren wir der verdiente Sieger und auch Meister in der WSL-Liga Mitte“, freute sich Koltscynski.

TSG Emmerthal II: Tim Brutschek (7), Sebastian Fischer, Robin Zeddies (beide 4), Lars Liebenthal, Fabian Feist (beide 2), Maik Dohme, Alexander Cyrklaff, Sven Liebenthal (je 1).

VfL Hameln II: Nils Colussi (12), Jannik Henke (5), Dennis Schumann (4),  Jasper Pille, Matthias Karau (beide 3), Lars Koltscynski (2

Quelle: AWesA