16.04.2013

Sieg und Pyrmonter Schützenhilfe: TSG-Reserve macht Vize-Titel perfekt

TSG Emmerthal II – TSV Groß Berkel 27:17 (11:11).

Die Landesliga-Reserve der TSG Emmerthal hat durch einen deutlichen Erfolg gegen den TSV Groß Berkel die Vize-Meisterschaft perfekt gemacht. Durch die zeitgleiche Niederlage von der HSG Fuhlen bei der HSG Lügde-Bad Pyrmont sind die Grün-Weißen jetzt nicht mehr vom zweiten Rang zu verdrängen. Die TSG begann das Spiel allerdings sehr unkonzentriert und fand vor allem im Angriff nicht das richtige Mittel. So erspielten sich die Gäste von der Humme einen 7:3-Vorsprung. Nach einer Auszeit wachten die Emmerthaler aber auf und kamen beim Stand von 8:8 wieder zum Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen, sodass mit einem 11:11 die Seiten gewechselt wurden. Auch nach Wiederanpfiff begegneten sich beide Teams bis zum 14:14 auf Augenhöhe. Doch dann zog die TSG Emmerthal Tor um Tor davon und feierte schließlich doch noch einen souveränen Erfolg. Die TSG-Abwehr stand in der zweiten Halbzeit wesentlich besser und ließ nur noch sechs Gegentore zu.
TSG Emmerthal II: Brutscheck, R. Zeddies (je 6), Feist, Fronia (je 4), L. Liebenthal (3), Fischer (2).

Quelle: AWesA