02.09.2013

TSG Emmerthal II – TC Hameln 21:20 (8:11)

Siegtor erst in letzter Sekunde

Zum ersten Saisonspiel trat die TSG in Bestbesetzung an, so dass der neue Trainer Björn Kutschera aus dem Vollen schöpfen konnte. Nach dem kurzfristigen Wechsel auf dem Trainerposten war der Mannschaft besonders wichtig, konzentriert in die erste Partie des Jahres zu gehen. Dies wurde bis zum 3:1 für die Hausherren auch gut umgesetzt. Anschließend lief aber nicht viel zusammen. Die Abwehr bot große Lücken und im Angriff wurde zu schnell und ungenau abgeschlossen, so dass TC Hameln durch  eine 7:1 Torfolge mit 8:4 in Führung lag. Die Emmerthaler fanden über weite Strecken des Spiels kein Mittel, um den Rückstand zu verringern, so dass mit 8:11 die Seiten gewechselt wurden.

In der 2. Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht, so dass nach ungefähr zehn gespielten Minuten in Hälfte zwei die grün-weißen nun schon einem fünf Tore Vorsprung (10:15) hinterherliefen. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich stand die Abwehr besser, so dass es für TC Hameln schwierig wurde, Tore zu erzielen. Die Mannschaft von der Emmer kämpfte sich nun Tor um Tor an die Hamelner ran und ging mit 19:18 das erste Mal in Führung. In einer spannenden und heiß umkämpften Endphase markierte Robin Zeddies mit der Schlusssirene den 21:20 Siegtreffer.
Es war keine gute Leistung, aber die Mannschaft hat Kampfgeist bewiesen und hat sich niemals aufgegeben. Darauf lässt sich aufbauen.

Emmerthal:
Robin Zeddies 5; Tim Brutscheck 5; Maxi Sauer 2; Basti Fischer 2; Yannik Suter 2; Alex Cyrklaff 1; Markus Fronia 1; Sascha Kabisch 1; Daniel Wolthausen 1; Leander Lühr 1; Maik Dohme; Michael Bissel; Rene Sievers; Marvin Zeddies

TC Hameln:
Marcel Bergen 6; Bernd Schreiber 5; Axel Müller 4; Michael Kipp 2; Sebastian Borthfeld 2; Andre Zahl 1; Carsten Dreier; Pascal Krüger; David Grüter; Hendrik Wegener