<
35 / 254
>

 
03.11.2017

HSG Lügde-Bad Pyrmont - TSG Emmerthal

Emmerthal möchte "keine Maus für Pyrmonterinnen sein"
Zum Auswärtsspiel reisen die Handballdamen der TSG Emmerthal am Sonntag, 05.11.2017 in die Sporthalle in der Südstraße in Bad Pyrmont. Anpfiff der Partie gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont ist um 15:00 Uhr.


 
Die Rollen für die anstehende Partie sind nicht klar verteilt. Beide Teams sind ROL-Absteiger und stehen überraschenderweise in der unteren Tabellenhälfte. Verweilen die Schützlinge von Markus Müller derzeit auf dem 8. Platz (4:6 Punkte), findet sich die HSG auf dem 10. Platz (2:6) wieder. Schrader erklärt: „Die Spielzeit in der Regionsliga, das haben sich sicherlich beide Teams nach dem Abstieg ganz anders vorgestellt.“

Nach der Niederlage der HSG gegen den MTV Rohrsen III am vergangenen Wochenende, wird sich die TSG sicherlich auf eine entschlossene Mannschaft einstellen müssen, welche nun endlich zwei weitere Zähler auf ihrem Konto verbuchen wollen. Doch auch die Emmerthalerinnen sind noch nicht vollends mit ihren Ergebnissen zufrieden. Einige Punkte wurden in den letzten Spielen unnötig liegengelassen. Dass die Mannschaft eine hohe Qualität hat, wurde bereits mehrfach bewiesen, lediglich an der Konstanz mangelt es nach wie vor. Wenn die Mannschaft von Müller es schafft, ihr Können 60 Minuten auf die Platte zu bringen, dann könnte man am Sonntag die Pyrmonterinnen in Bedrängnis bringen und zwei Zähler aus der Kurstadt entführen.

Schrader ergänzt : "Unser Team muss versuchen die nächsten Punkte einzufahren, wenn auch die Aufgabe nicht einfach wird. Mit der HSG Lügde-Bad Pyrmont reisen wir zu einem Team, das wir aus den vergangenen Jahren sehr gut kennen und wo schon einige Spiele durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Wir werden sicherlich auf einen hochmotivierten Gegner treffen."
sponsored by