27.11.2016

Alle Feldspieler treffen: TSG ballert sich wieder auf Erfolgskurs!

Deutlicher Auswärtssieg in Anderten / Raddatz: „Deutliche Steigerung im Gegensatz zur Niederlage in Himmelsthür“

Tobias Brackhahn & Co. waren in Anderten in Torlaune.
TSV Anderten II – TSG Emmerthal 28:37 (18:21)

Der Tabellenführer hat wieder in die Spur gefunden! Nach der Niederlage in Himmelsthür hat sich die TSG mit einem deutlichen 37:28-Erfolg rehabilitiert. In einer schnellen Landesliga-Partie fanden die Hausherren allerdings besser in die Partie und führten schnell mit 5:1 (5.). „Unsere 5:1-Deckung hat nicht gegriffen“, wusste TSG-Coach Christian Raddatz. „Daher haben wir auf 6:0 umgestellt. Damit kam Anderten nicht mehr zurecht.“ Emmerthal kämpfte sich langsam heran und sorgte mit dem 10:10 für den Ausgleich. Im Anschluss setzten sich die Grün-Weißen in einer torreichen Halbzeit auf 18:15 ab und hielten den Vorsprung bis zur Pause. „Nach dem Seitenwechsel hat dann alles geklappt. Keeper Michael Andrejew hat zudem ein super Spiel gemacht“, so Raddatz. Bis zur 38. setzten sich die Gäste auf 27:19 ab und schafften das Fundament für den Sieg. „Auch nachdem wir durchgewechselt haben, lief alles wie am Schnürchen. Das war im Gegensatz zur Niederlage in Himmelsthür eine deutliche Steigerung“, lobte Raddatz. Über 32:25 (50.) geriet der Emmerthaler Zweier nicht mehr in Gefahr. Zudem trugen sich Feldspieler der TSG in die Torschützenliste ein. „Ich kann heute nicht viel meckern. Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, resümierte Emmerthals Übungsleiter.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9), Jürgen Rotmann (7), Tobias Brackhahn (6), Lukas Huchthausen (3), Ernestas Vaicys (2), Gordon Wahl (2), Arnold Schorich (2), Florian Backhaus (2), Ricardo Müller (2), Konrad Spickermann (1), Yannik Gerber (1).

Quelle : AWesA