04.03.2013

HV Barsinghausen - TSG Emmerthal 45:29 (19:11)

Wie schon so oft in dieser Saison verschlief der TSG-Nachwuchs den Start. So stand es nach 8 Minuten bereits 8:1 für Barsinghausen. Ein Großteil der 8 Gegentore resultierte dabei aus einfachen Tempogegenstoßtoren, bedingt durch technische Fehler oder unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff.

Eine Auszeit sollte für etwas Ruhe sorgen und brachte auch den gewünschten "Erfolg". Die restlichen 22 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe begegnen und das Spiel bis zum 19:11-Halbzeitstand weitgehend ausgeglichen gestalten. Dies war heute die beste Phase unseres Spiels. Unglücklicherweise sah Maxi Vogt in der 28. Minute die rote Karte wegen grobe Foulspiel, so fiel für die zweiten 30 Minuten einer der Eckpfeiler unseres Spiels aus.

Der erste Angriff in der zweiten Halbzeit wurde dann gleich erfolgreich abgeschlossen und auf 12:19 verkürzt, dann zogen die Gastgeber wieder die Zügel an und setzten sich binnen weniger Minuten auf 25:12 ab. Das Spiel war längst entschieden und bot nun die Möglichkeit einige Dinge, auch in Hinblick auf die kommende Relegation und die neue Saison auszuprobieren. Im Angriff waren auch ein paar gute Ansätze zu erkennen. Allerdings war die Fehlerquote heute deutlich zu hoch, Barsinghausen wurde immer wieder zu Gegenstößen eingeladen und kam so immer wieder zu einfachen Toren.

Für mich als Trainer nehme ich trotz der deutlichen Niederlage einige wichtige Erkenntnisse für die nächsten Wochen mit. Es gilt nun im Training konzentriert zu arbeiten, um gut vorbereitet in die neue Saison zu gehen.

Für die TSG spielten:

Marvin Zeddies und Daniel William im Tor; Malte Hrabak (9), Maximilian Sauer (6), Lucas Büsing (4), Maximilian Vogt (3), Lukas Huchthausen (3), Pascal Siever (2), Magnus Baumgarten (1), Vitushan Yogeswaran (1), Marvin Klöpfer und Daniel Wolthausen