<
6 / 116
>

 
19.06.2023

„Bahrain“ und „Kuwait“ dominieren bei der Mini-WM

„Bahrain“ und „Kuwait“ Mini-Weltmeister
 

Foto: pr

EMMERTHAL. Mit der Ausrichtung der Finalrunde um die erstmals von zahlreichen Handball-Landesverbänden ausgetragenen Mini-WM ist der TSG Emmerthal mal wieder der ganz große Wurf gelungen. Nicht nur, weil sogar das Konsulat Costa Ricas eine nette Grußbotschaft geschickt hatte. „Es war eine tolle Werbung für den Nachwuchshandball“, lobte HVNB-Geschäftsführer Markus Ernst bei der Siegerehrung in der voll besetzen Sporthalle. „Deshalb ist mir um die Zukunft des deutschen Handballs nicht bange.“ Als Ernst dann auch noch TSG-Chef Stephan Kutschera und seine bestens eingespielte Logistik-Crew als Dankeschön mit einem Event bei einem der kommenden Bundesliga-Heimspiele der „Recken“ des TSV Hannover-Burgdorf auszeichnete, bedankten sich auch die teilnehmenden Mannschaften mit einem Riesenapplaus. Bei den D-Mädchen hatte sich das Überraschungsteam Kuwait der Peiner SG 04 mit 11:9 gegen Spaniens Auswahl (TV Hannover-Badenstedt) behauptet. In einem an Spannung kaum zu toppenden Finale der D-Junioren setzte sich das Team Bahrain (MTV Braunschweig) mit 15:14 gegen Ungarn (HSG Schaumburg Nord) durch. kf
Quellle : Dewezet
sponsored by