24.09.2025
Erste Punkte für die TSG-Damen
„Über den Kampf gewonnen“TSG Emmerthal – TuS Wettbergen 24:23 (10:12).

Die Emmerthalerinnen feiern ihren ersten Sieg. Foto: privat.
Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel mit wenigen Treffern und vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten stand es lediglich 5:5. „Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und haben erneut zu viele Fehler gemacht. Glücklicherweise hatte auch Wettbergen Probleme, sodass wir nicht in einen allzu großen Rückstand geraten sind", erklärte TSG-Sprecherin Maja Mügge. Zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen knapp mit 10:12 zurück.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst kaum. Wettbergen verwaltete seinen Vorsprung, in der 45. Minute stand es 16:18 aus Sicht der Emmerthalerinnen. Doch dann folgte die stärkste Phase der Grün-Weißen: Angeführt von einer starken Madline Kunze gelang in der 52. Minute der Ausgleich zum 20:20. In der Folge drehte die TSG die Partie und erarbeitete sich einen Zwei-Tore-Vorsprung.
Nach einer spannenden Schlussphase stand schließlich der umjubelte 24:23-Heimsieg auf der Anzeigetafel. „Das Spiel haben wir heute über den Kampf gewonnen. Auch wenn wir nicht unser Maximum abrufen konnten, haben wir uns am Ende belohnt - das freut mich unglaublich für jede einzelne", resümierte Mügge. Neben Madline Kunze (13 Tore) verdienten sich auch die beiden TSG-Torhüterinnen ein Sonderlob für ihre Leistungen.
Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Herausforderung auf die TSG-Damen: Um 18 Uhr gastieren sie beim Tus Bothfeld in der Sporthalle des Schulzentrums Bothfeld.
TSG Emmerthal: Madline Kunze (13), Lena Lönneker (4), Lilly Charlotte Wendenkukg (2), Berit Niesel, Maja Mügge, Marlene Schütte, Fiona Wienke, Alina Topsi (je 1), Maeve Siegel, Alex Hein, Ina Friedrich sowie Lxa Michalewicz und Frieda Haße im Tor.
Quelle : AWesA