<
394 / 414
>

 
05.10.2012

Neuer Torwart für TSG

Hübner wechselt an Aerzen nach Emmerthal / Landesliga-Handballer reagieren auf Krannich-Verletzung
 

Steht künftig für die TSG Emmerthal zwischen den Pfosten: Robin Hübner.

Die TSG Emmerthal vermeldet einen Neuzugang. Mit dem 20-jährigen Robin Hübner von den Handball-Freunden Aerzen stößt ein neuer Torhüter in das Landesliga-Team von Trainer Ralph Schönemeier. „Nach dem nicht gerade optimalen Saisonstart und den Verletzungen von Sascha Weidemann, Marek Stanisewski und Sascha Krannich nun wieder ein Lichtblick in Emmerthal“, freut sich TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera.  Hübner, der so schnell wie möglich eine neue sportliche Herausforderung suchte, und Kutschera wurden sich gleich beim ersten Gespräch einig, „so dass einem sofortigen Wechsel nichts mehr im Wege stand“, berichtet Emmerthals Handball-Chef. Auf den ersten Auftritt des jungen Torhüters müssen beide Seiten allerdings noch etwas warten, weil Hübner erst nach achtwöchiger Wechselsperre Anfang Dezember für die TSG das Tor hüten darf. Solange wird Michael Andrejew aus der TSG-Reserve in der Ligamannschaft als zweiter Mann zur Verfügung stehen. „Darüber sind wir sehr glücklich“, so Kutschera: Und Robin ist ein junger ehrgeiziger Torwart, der mit Andrew Treuthardt ein gutes Gespann bilden wird.“  Hübner durchlief in seiner Jugendzeit die A- und B-Jugend des VfL Hameln in der Oberliga, bevor es ihn im Herren-Bereich nach Aerzen verschlug. Kutschera: „Nun hat er die neue sportliche Herausforderung angenommen, um mit der TSG Emmerthal so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller der Landesliga zu kommen.“

Quelle: AWesA
sponsored by