03.10.2012

1.Herren - HSG Idensen/ Wunstorf  27:20

Ihren ersten doppelten Punktgewinn konnte die 1. Herren am Tag der Deutschen Einheit gegen die HSG Idensen/ Wunstorf erzielen. Von Beginn an konnte unsre Mannschaft das Spiel bestimmen und profitierte vor allen Dingen in der Anfangsphase von zahlreichen technischen Fehlern des Gegners. Nach sieben Spielminuten führte unser Team bereits mit 5 : 0 und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Doch dann ließen sich unsere Spieler anstecken und leisteten sich ebenfalls einige technische Fehler und viele Fehlwürfe. Dies hatte zur Folge, dass die Fünf – Tore – Führung bis zur Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 7 : 5 bis auf zwei Tore schmolz.  Während die Mannschaft in der Abwehr eine gute Leistung zeigte und Andrew Treuthardt entscheidende Torwürfe der Wunstorfer abwehren konnte, häuften sich im Angriff die Fehler. Beim Stand von 13 : 10 für unsere Mannschaft ertönte der Halbzeitpfiff.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte unser Team wieder den besseren Start und konnte den Vorsprung auf 15 : 10 ausbauen. Idensen / Wunstorf konnte sich zwar nach mal bis auf 15 : 12 herankämpfen, vertändelte in der Folgezeit aber wieder leichtfertig die Bälle. Daher konnte unsere Mannschaft in der 47. Minute erstmals mit sieben Toren beim Stand von 19 : 12 in Führung gehen. Danach war die Partie entschieden. Spannung kam zwar nicht mehr auf, doch wurde die Geduld
der Zuschauer auf eine harte Probe gestellt. Denn auch unsere Spieler hatten nicht den besten Tag erwischt und vergaben wiederum einige klare Torchancen.  Man merkte den Spielern die Nervosität und den Druck, unbedingt gewinnen zu wollen, an.  Und als beim Stand von 27 : 20 und damit dem ersten Sieg der Schlusspfiff ertönte, merkte man Spielern und Trainer die Erleichterung an.
Es spielten gegen Idensen/ Wunstorf:
Andrew Treuthart, Michael Andrejew- Christian Raddatz (2),  Bastian Reinecke (1), Tobias Brackhahn (8/1),  Arnold Schorich (4),  Konrad Spickermann  (3), Christopher Beims  (3),  Ricardo Müller (3) , Jürgen Rotmann (1 ) und Christian William (2/1)