16.10.2013

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Herrenhausen/Stöcken

1.Herren vor erster großer Bewährungsprobe

Zu diesem mit viel Spannung erwarteten Spiel im Verfolgerduell gegen den Tabellendritten aus Herrenhausen begrüßt  die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren  wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste sowie die Schiedsrichter wieder recht herzlich.

Auf unsere erste Herren wartet heute der erste schwere Prüfstein im Kampf um die Plätze in der oberen Tabellenregion. Die folgenden  Spieltage werden entscheidend sein, in welche Richtung der Tabelle der Weg unserer Mannschaft führt. Ob man in der Lage ist, oben mitzuspielen oder sich doch eher im mittleren Tabellendrittel wieder findet. Heute die HSG Herrenhausen/Stöcken, am 26.10. das Derby in Hess. Oldendorf, danach kommt es zu einer Spielpause ehe man am 17.11. den TSV Anderten II erwartet und am 23.11. zum TUS Vinnhorst reisen muss. Alles Mannschaften, die sich zur Zeit zwischen dem zweiten und sechsten Platz in der Tabelle wieder finden. Kämpferisch kann unsere Mannschaft, wie in den vergangenen Spielen gezeigt sicherlich mithalten, aber spielerisch muss man schon noch eine Schippe drauflegen.

Aber nichts desto trotz wird unsere Mannschaft alles daran setzen, auch in diesem wichtigen Spiel am Ende die Nase vorn zu haben. In der Abwehr arbeitet unser Team bereits gut zusammen und Gordon Wahl übernimmt hier inzwischen eine gute Führungsrolle. Auch Andrew Treuthardt war für seine Vorderleute bisher ein wichtiger Rückhalt. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft auch in dieser Partie gerade wieder hier an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen kann, denn mit Jan Steggewentz und Jannis Culmann besitzt die HSG treffsichere Angriffsspieler in ihren Reihen. Diese werden unserer Hintermannschaft sicherlich genug Arbeit machen.

Die HSG startete genau wie unser Team bisher verlustpunktfrei, bei einem Spiel weniger, in die neue Saison und wird sicher auch heute alles daran setzen, dass dies so bleibt.  In der vergangenen Saison  konnten beide Mannschaften im jeweiligen Aufeinandertreffen ihre Heimspiele für sich entscheiden. Vielleicht schafft es unsere Mannschaft ja, auch in diesem Jahr ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Herrenhausen zu gewinnen. Das Potenzial steckt auf jeden Fall in der Mannschaft, jetzt gilt es dieses umzusetzen. Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass jeder Spieler in der Lage ist, Tore zu erzielen. Hoffen wir auch in diesem Spiel wieder darauf. Personell steht Trainer Christian wieder der vollständige Kader zur Verfügung und vor einer möglichen Rückkehr in seiner Mannschaft steht Marek Staniszewski.
Und nun heißt es hoffen und Daumendrücken. Die Mannschaft hofft auch heute wieder auf

die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans